Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted
Exalted - Small Talk
Bluerps:
--- Zitat von: Edwin am 5.07.2008 | 11:48 ---Nach meinen Infos sind das ja gefallene Solars. Aber wie wird man dazu? Bekamen die nach ihrem Tod ein "Angebot, das man nicht ablehnen kann" (wie die Abyssals) oder muss man sich da schon aktiver drum bemühen?
--- Ende Zitat ---
Das lief Abyssal-mässig ab, d.h. die haben im Leben nicht aktiv versucht Deathlords zu werden. Wobei sie schon die Möglichkeit gehabt hätten, das Angebot abzulehnen, sie wollten bloß nicht.
--- Zitat ---Wie abhängig sind die Leute von den Neverborn?
--- Ende Zitat ---
Nicht so abhängig das ein Deathlord nicht rebellieren könnte, wie es der First and Forsaken Lion getan hat. Aber die Malfeans haben schon einen großen Einfluss auf ihre Diener, deswegen gehorcht der FaFL heute wieder und muss auf ewig seine Maske tragen.
Das Autochthonians, ein First Edition Supplement, enthielt einen Kampagnenvorschlag in dem es der FaFL nochmal versucht und Erfolg hat, wenn ihn keiner aufhält. Die Malfeans haben also auf keine Fall absolute Kontrolle über ihre Diener.
Bluerps
Fëanor:
Wow...sorry....kleiner rant :D Heute habe ich die Manual of Exalted Power Bücher für Lunar und Abyssal mal angesehen...also 2nd Ed. . Die sind ja nicht mal mehr auf Glanzpapier gedruckt! ...sieht mehr aus wie wenn ich sie selber im Copyshop kopiert hätte oder so. Die Papierqualität ist auch eher rauh.
Bei der ersten Ed. waren die ganzen Exalted-Typen Splats noch alle auf Hochglanzpapier produziert. Dabei hatte ich nach dem wirklich shiney 2nd Ed Corerules (Hochglanz UND Farbe) einen sehr guten Eindruck von der Produktionsqualität von Exalted 2nd. Schade :q
Bluerps:
Ja, Farbe ist nicht mehr, leider. Die Kritik an der Papier- und Druckqualität kann ich aber nicht so recht nachvollziehen.
Bluerps
Fëanor:
Farbe ist mir sogar weniger wichtig...aber ich mag glatte Seiten in hochglanz. Diese neue Druckvariante sieht aus wie vom Kopierer (insbesondere übel bei Abyssals wo alles sehr dunkel gehalten ist) und ist von der Papierart her einfach nicht in der gleichen Liga (nicht dass das Papier zu dünn ist oder sowas...aber wie gesagt, ich mag eben glattes hochglanz Papier). Die Bücher sind nicht schlecht insgesamt (der Inhalt ist ja eh das Wichtigste), aber ich finde es einfach im Vergleich zur 1 Ed ein abfall an Qualität...und das finde ich schade, insbesondere da auch die Preise nach oben sind.
Bluerps:
Ja, glänzen tun sie nicht, aber ob das jetzt schlecht ist, ist Geschmackssache. Von der Qualität seh ich da echt keinen Unterschied, wenn ich zwei Bücher nebeneinander lege.
Bluerps
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln