Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted

Exalted - Small Talk

<< < (26/76) > >>

Jiba:

--- Zitat von: Bluerps am 21.12.2009 | 11:19 ---Du könntest, jeweils für jeden Charakter, die verschiedenen Stufen der Initiierung in Sorcery/Nekromantie einbauen und nur diejenigen, die am Ende alle Stufen gemeistert haben, erlangen das Wissen über die Nekromantie - der Rest geht im Labyrinth zugrunde. Das schöne an One-Shots ist: Charaktertode sind nicht schlimm. ;D

--- Ende Zitat ---

Hihi, und das dann für spätere Kampagnen verbindlich werden lassen: "Tja, tut mir leid, aber bei mir können nur die Lunars Nekromantie auf dem dritten Kreis lernen... die Solars sind damals einfach im Labyrinth zu sehr abgestunken."

An den Initiationsstufen werde ich mich in jedem Fall orientieren und sie ins Extrem verkehren...

Bluerps:
Heh, ja. Wenn du später wieder mit den Leuten spielst, dann kann man mit sowas wunderbar das Setting etwas umformen. Wir haben ähnliches schon in unserer ED Runde gemacht. :)

Bluerps

Jiba:
Übermorgen setz' ich mich mal ran... Ich glaube, ich mache eine Art: "How to write an Exalted One Shot" oder sowas draus  ;)... Ideen also weiterhin willkommen.

Bluerps:
Mir fiel da gerade was nettes ein. Wir hatten mal vor langer Zeit (6 Jahre, um genau zu sein), in einem anderen Forum, im dortigen Exalted Board, einen Thread, der sich darum drehte das Äußere eines Charakters in 75 Worten zu beschreiben. Ein User namens X postete folgendes:

================================
Name: The Saint Bearing Robes of Sanguine Tinge
Exalt: Abyssal
Caste: Moonshadow

No diminutive person in life, existence in the realms beyond has made The Saint flatulent beyond comprehension.
The horrible bloated forms is shrouded by his namesake robe, glowing as if suffused by warm red light. Close scrutiny reveals the thick pelt to consist of capillary veins, stitched together and still running with blood, which is constantly dripping from their ends.
Most of The Saints face is veiled by a 'beard' of thick, grey mold, constantly shifting and changing - in fact, this is to the better of casual onlookers, as beyond lies a grimace formed of withering maggots.
Ho Ho Ho.
================================

In diesem Sinne: Fröhliche Weihnachten. ;)

Bluerps

Jiba:
Doing...  :P

War natürlich zu schön, um wahr zu sein... da einer meiner Dreisten Drei arbeiten muss, kann er natürlich erst um 7 kommen und dann habe ich für diesen One-Shot wohl zu wenig Zeit... (Ausarbeiten werde ich das Ding trotzdem... das wär was für den nächsten Con oder fürs Große...)

Also werden wir, wenn ich das richtig sehe, wohl eher unsere alte Shadowrun-Runde wieder aufleben lassen... da ich mich mit zweien der Spieler aber schon früher treffe, werde ich mit denen etwas anderes anleiten:

Nexus City:
Eine Art "Western City" mit Exalted...

Ob das funktioniert, wird sich zeigen... ich halte euch auf dem Laufenden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln