Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted

Exalted - Small Talk

<< < (29/76) > >>

Jiba:
Ich weniger... das driftet mir zu stark in Richtung "Metaplot", der bei Exalted ja eigentlich rausgelassen werden sollte... da hätte ich lieber ein paar offizielle Abenteuer, die sich mal auf die Abyssals, Sidies oder Dragonblooded konzentrieren (die offizielle Konzentration auf die Solars geht mir immer mehr auf den Nerv, denn insgesamt finde ich die mit am reizlosesten), als ein Kampagnenbuch zum "Return of the Empress" - als ob der geneigte Spieler sich gerade dazu nicht selber was Großartiges ausdenken könnte, das die Phantasie der Macher um längen übertrifft: die Fanszene von Exalted ist richtig kreativ und gräbt meiner Meinung nach den Autoren oft ganz schön das Wasser ab.

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich finde, dass epische Kampagnen (gerade bei Exalted) auch immer persönliche Kampagnen sein müssen - und das ist bei offziellem Abenteuermaterial immer so eine Sache. Ich habe bislang auch noch kein offizielles Abenteuer gelesen, das mein Bild von "Exalted" (viel Ghibli, viel Final Fantasy, viel Suikoden, viel Avatar, viel koreanischer Fantasyfilm) eingefangen hätte. Oft sind mir die Sachen einfach nicht bunt und kung-fu-mässig genug. ;)

Aber ich verfalle wieder in meine Argumentation von der Seite davor...  :)

Bluerps:
Es gibt ja aber auch nicht soviel offizielles Abenteuermatieral. GCG hat mal, vor langer Zeit, gesagt das es auch nie viele offizielle Abenteuer geben wird, gerade weil man das so schlecht mit den verschiedenen Sichtweisen, die die Leute von Exalted haben, unter einen Hut bringen kann. Wobei das von offizieller Seite mittlerweile vielleicht anders gesehen wird, wer weiß.

Bluerps

Jiba:
Also, es gibt mit "Time of Tumult" zumindest schon einmal eine Abenteuersammlung für die erste Edition...  ;)
Dann haben wir "Tomb of Five Corners" und "Return to the Tomb of Five Corners" noch zwei Abenteuer (oder besser eins, denn das zweite ist ein Remake vom ersten... fand ich als Einstiegsabenteuer in Exalted übrigens total daneben, denn relativ klassischer Dungeoncrawl trägt das Flair der Welt nur sehr bedingt an Interessenten des Spiels... da wäre ein von Drachenblütigen besetztes Dorf, das von den SCs befreit werden muss, die bessere Variante gewesen).

Inzwischen gibt es auch zwei offizielle SAS-Abenteuer für Exalted 2nd Edition:
"Daughter of Nexus" und "Disease of an Evil Conscience" - habe ich mir noch nicht genauer angeschaut...

Bluerps:
Jepp, ich weiß. Ein Abenteuerband und vier pdf-Büchlein find ich jetzt nicht gerade viel für zwei umfangreiche Editionen eines Rollenspiels.

Bluerps

Jiba:
Ist vielleicht aber auch nicht schlimm... White Wolf mögen tolle Settings schreiben, aber was Abenteuer angeht, haben sie es, finde ich, einfach nicht drauf...  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln