Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted
Exalted - Small Talk
Bluerps:
Das war doch schon immer das Problem. Dazu hat GCG (denke ich) mal vor langer Zeit gesagt, es wäre schwierig für Exalted Abenteuer zu schreiben, weil die Kampagnen so schnell an Punkte kommen können, an denen komplexe Abenteuer ausgeschlossen sind, wenn sie nicht zur Kampagne passen. Wenn jemand mit einer geomantischen Explosion die halbe Blessed Isle in die Luft jagt, wird es schwierig irgendwas einzubauen das nicht direkt damit zu tun hat. Deswegen sind Exalted Abenteuer entweder sehr kompakt oder gleich ganze Kampagnenvorschläge, die nicht den Anspruch haben irgendwo einbaubar zu sein.
Schau dir das alte Time of Tumult an: Abenteuer 1 ist am leichtesten einzubauen, ist aber letztlich ein aufgemotzter Dungeon Crawl. Abenteuer 2 erfordert es schon die Spieler irgendwie in den südwestlichen Ozean zu kriegen, weil man da eine abgelegene Inselgruppe braucht. Abenteuer 3 ist ein Kampagnenvorschlag für die Invasion der Autochthonier.
Wobei das nicht die Schauplätze erklärt, die könnten echt besser sein. Ein Dungeon Crawl muss ja nicht tatsächlich in einem unterirdischen Gangsystem stattfinden. :P
Bluerps
Jiba:
Okay Freunde... Return of the Empress gibt es jetzt schonmal als PDF. Weiß wer, ob und wo es das als Hardcover gibt? Ich will das wirklich umgehend in meinen Händen wissen. :)
Damit schließt die Exalted-Reihe übrigens nicht, sondern es geht doch irgendwie weiter... aber eben ab jetzt wohl nur noch in PDF-Buy. :-\
Jiba:
Steht denn schon ein Termin fest, wann es vorrätig ist?
Nin:
So wie's aussieht, werden beim Umzug des WW Forums die alten Daten / Beiträge die nicht übertragen.
Also heißt das dann wohl jede/r interessante Beiträge selber archivieren muss. :q
Sequenzer:
Der aufmerksame WW Forumsleser macht das sowieso :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln