Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted
Exalted - Small Talk
Edler Baldur:
Das ist das neueste Buch der Compass of ... Reihe. Darin wird die Welt der Alchemicals beschrieben. Ich habe noch keinen Blick reinwerfen können, habe aber fast nur positives gehört.
Teylen:
*hüstel*
Ich muß zugeben das ich keine Ahnung habe was Exalted überhaupt ist, abgesehen von einem System von White Wolf.
Meine Vermutung geht dahin das man Götter spielt, endet aber quasi damit auch schon.
Was ist da z.B. der Unterschied zu Scion? (Kenne ich genauso wenig)
(Die News fange ich meist auf da ich auf Twitter / im Netz allem folge was ich für WoD relevant halte)
Yehodan ben Dracon:
Man spielt weniger Götter, sondern eher Erwählte. Die Exalted bleiben im Grunde Sterbliche, auch wenn sie nicht altern, nicht krank werden etc. Aber sie können getötet werden. Ihre Macht ist denen gewöhnlicher Sterblicher weit voraus. Nur andere Exalted oder Götter können hoffen, gegen Exalted zu bestehen.
Wie immer bei White Wolf geht es aber weniger um die Macht als um die subjektive Sicht der Dinge: Die Schöpfung wird von den Dragonblooded, den Exalted der elementaren Drachen beherrscht. Im Kernspiel spielt man aber Exalted der Unbesiegten Sonne, eines Gottes, der längst vergessen/verdammt ist. Es heißt, dass die Diener des Sonnengottes Verderben und Zerstörung bringen, dass sie korrupt seien und deswegen ausgemerzt gehören.
Die Sterblichen, die von der Sonne erwählt werden, sehen das natürlich anders und müssen sich im Reich zunächst verbergen, weil die Herrscher mit der Wylden Jagd erbarmungslos hinter ihnen her sind, solange, bis sie mächtig genug sind, ihren Häschern die Stirn zu bieten. Dann wird sich die Frage stellen, aus welchem Holz sie geschnitzt sind: Werden sie die Welt zu neuem Glanz führen oder aber werden sie als Tyrannen herrschen?
Im Kern ist es also zunächst ein Versteckspiel, später ein Kick-Ass Spiel aber mit moralischem Einschlag.
Samael:
@Teylen
Wenn du gesteigertes Interesse hast:
http://tanelorn.net/index.php?topic=68994.0
Ich mache dir einen guten Paketpreis... ;)
Jiba:
--- Zitat von: Teylen am 18.08.2011 | 09:09 ---*hüstel*
Ich muß zugeben das ich keine Ahnung habe was Exalted überhaupt ist, abgesehen von einem System von White Wolf.
Meine Vermutung geht dahin das man Götter spielt, endet aber quasi damit auch schon.
Was ist da z.B. der Unterschied zu Scion? (Kenne ich genauso wenig)
(Die News fange ich meist auf da ich auf Twitter / im Netz allem folge was ich für WoD relevant halte)
--- Ende Zitat ---
Oder du trägst dich einfach in meine Exalted-Runde auf dem nächsten GROSSEN ein! ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln