Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted

Exalted - Small Talk

<< < (47/76) > >>

Edler Baldur:
@8t88 nochmal die Frage, welchen "er" (also Author) meinst du denn genau?

Und was das System angeht, dass es eine Abart des Storytellers werden würde, war schon vorher klar.

Jiba:

--- Zitat ---mein Vorbild für Exalted sind nämlich dann doch JRpgs wie Final Fantasy, und das hat zwar viele "cinematische" Zwischensequenzen,  (und Kampfanimationen die Charmgerecht mehrere Minuten lang gehen können) ist aber was die "Kampfregeln" selbst angeht ungefähr so dynamisch wie Stockbrot (und ja, Stockbrot ist sicher auch sehr dynamisch und V-Rpgs und P&P-Rpgs sind sowieso zwei Stiefel...nein ich möchte das jetzt nicht diskutieren).
--- Ende Zitat ---

Hey, hey, hey... wenn du "Exalted" schon als JRPG spielst (ein Genre, das auch zu meinen Primärinspirationen zum Setting gehört), dann dürfen sich deine SCs ja gar nicht bewegen – höchstens nur mal zum Gegner hinlaufen, draufhauen und wieder weglaufen. ;)

Ich persönlich finde aber schon, dass "Exalted" cinematisch gehört. Das verlangen einfach sämtliche anderen Inspirationen und Faktoren in der Spielwelt. Auf taktisches Zahlengeschubse... darauf kann ich verzichten. Lenkt nur vom geilen Setting und vom Drama ab.  :)

Oh, Moment... du wolltest nicht diskutieren. Mein Fehler, sorry...  :P

Bluerps:

--- Zitat von: Hank Scorpio am 29.11.2012 | 19:17 ---Ich persönlich finde aber schon, dass "Exalted" cinematisch gehört. Das verlangen einfach sämtliche anderen Inspirationen und Faktoren in der Spielwelt. Auf taktisches Zahlengeschubse... darauf kann ich verzichten. Lenkt nur vom geilen Setting und vom Drama ab.  :)
--- Ende Zitat ---
Gibt es denn ein Setting bei dem dir Taktik lieber wäre als Cinematik?

Bluerps

Suro:
Ich meinte jetzt hauptsächlich bezüglich Stockbrotmetaphern und Vergleichbarkeit ;)

Und ja, ich verstehe schon, warum Exalted irgendwie zumindest "actionreich" sein sollte. Allerdings finde ich auch, dass eine riesige Menge an "crunchigen" Optionen (Stichwort hauptsächlich Charms) auch in keinem Fall fehlen darf. Und ich habe lieber ein funktionierendes, etwas lansgameres System, als eines, bei dem diese ganzen Sachen nur noch "Fluff" sind. Das muss ja nicht heißen, dass so ein Murks wie 2ED dabei herauskommt - das waren einfach zu viele Würfel, zu viele Sonderregeln, zu viel NPC-Vorbereitung, zu kompliziert.

Fëanor:
Ich bin gespannt wie es rauskommen wird.
Trotzdem finde ich es schade, dass sie nicht noch etwas mutiger sind, und sich endlich mal von Storyteller trennen. Dieses System wird nie wirklich den Fluff von Exalted modelieren können. Aber gut, vielleicht ist es auch etwas viel verlangt, sich mal ein neues System auszudenken, wenn man ein alteingesessenes Haussystem vor der Nase hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln