Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted

Exalted - Small Talk

<< < (48/76) > >>

Jiba:

--- Zitat von: Bluerps am 29.11.2012 | 19:43 ---Gibt es denn ein Setting bei dem dir Taktik lieber wäre als Cinematik?

Bluerps

--- Ende Zitat ---

Jo, vielleicht schon. Tactical OPs-Spiel. Realistisches Kriegsspiel. Zombieapokalypse. Grundsätzlich bin ich aber kein ganz so strikter Minimalist. Ich bin meist im Mid-Rules-Bereich unterwegs, wenn Kampagnen gespielt werden.

Und ich bin auch ein Verfechter von Charms als klar definierten Powertricks mit ein paar Sonderregeln. Ich hätte nur irgendwie gerne ein Muster da drin. So wie die Stunts bei FATE (ist inzwischen das Regelsystem, mit dem ich Exalted am ehesten spielen würde.) :)

killedcat:

--- Zitat von: Fëanor am 29.11.2012 | 20:07 ---Trotzdem finde ich es schade, dass sie nicht noch etwas mutiger sind, und sich endlich mal von Storyteller trennen. Dieses System wird nie wirklich den Fluff von Exalted modelieren können.

--- Ende Zitat ---
Das sehe ich anders. Ich denke, dass Storyteller durchaus das Potential hat, Exalted rüberzubringen. Zumindest so, wie ich es spielen wollte. Aber bisher wurde alles brutalst verregelt. Charm A macht [Attribut B] Schaden mit Trefferchance [Attribut C + Fertigkeit D], ignoriert dabei [E], ist eine ultimative Verteidigung mit Spezialregel [F] und Ausnahme [G], Kostet [H] Motes und ist vom Typ [J]. Das war und ist einfach - insbesondere angesichts der vielen Charms - unterirdisch verregelt.

Wenn sowas wie Exalted 1 rauskäme, mit ein paar Straffungen und Charms, die knapp und klar geregelt sind, wäre ich (ganz persönlich) schon zufrieden. Wenn die Verteidigung passiv würde und Soaking ein fixer Wert wäre ich noch zufriedener. Man darf ja noch träumen.

La Cipolla:
Ich finde, die Storyteller Dinger eignen sich besser als so manches Universalsystem (GURPS, SW, looking at you) für verschiedenste Spielstile, definitiv (!) einschließlich der Cinematik. Sie haben es halt nur noch nicht so richtig hingekriegt.

Fëanor:
Nö, Systeme wie Storyteller skalieren viel zu schlecht um sowas wie den Powerrange von Exalted anständig abbilden zu können.

Aber alle die ST mögen müssen sich ja auch nicht sorgen, denn WW wird nie etwas anderes verwenden.

Und es ist ja nicht so, als würde ich es unspielbar finden.

La Cipolla:
Seh ich gar nicht, das sind in meinen Augen nur Zahlen. Mit den epischen Attributen haben sie ja schon gezeigt, wie man die Zahlen nicht uminterpretieren sollte, der nächste Versuch kann also nur besser werden. ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln