Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted
Exalted - Small Talk
Bluerps:
Ne, ich glaube NPC-bau hat bisher bei dem Spiel niemandem gefallen. Wobei das ja auch zwei Probleme sind, die die Entwickler angehen wollen (ob sie es schaffen ist natürlich eine andere Frage): Zum einen soll NPC-bau tatsächlich einfacher werden, und zum anderen sollen Gegner die keine Exalted sind interessanter werden.
Bluerps
Nerevar:
Ist eine 3.Edition in Sicht oder kann man sich mit ruhigen Gewissen Zusatzbücher (Speziell für Wyld, Fairfolk, Dragonblood und Lunar) kaufen?
MadMalik:
Da die ganzen Poster vor dir über den Inhalt der 3ten Edition spekulieren würde ich fast schon vermuten ja, es ist eine 3te Edition geplant. Ansonsten ist hier ein Link zu einem Post von KilledCat auf der vorigen Seite, mit einem Link zu bekannten Details über die 3te Edition.
Allerdings scheint der Link nicht mehr aktuell zu sein, man kommt von dort allerdings trotzdem hier hin, wo man dann alles findet.
Die Frage ob sich der Kauf von weiteren 'alten' Büchern lohnt musst du schon selbst beantworten, weil zum upgrade auf 3E zwingt dich ja keiner. Vieleicht hilft aber dieses Zitat von der verlinkten Seite:
--- Zitat von: Holden ---Q: Can we expect any amount of backward compatibility, such that those of us who usually play Exalt types traditionally on the far end of the release schedule might still enjoy 3E? (ysadrel)
A: Backwards compatibility of mechanics is not really going to be a thing. Sorry!
--- Ende Zitat ---
Teylen:
--- Zitat von: Nerevar am 18.12.2012 | 17:07 ---Ist eine 3.Edition in Sicht oder kann man sich mit ruhigen Gewissen Zusatzbücher (Speziell für Wyld, Fairfolk, Dragonblood und Lunar) kaufen?
--- Ende Zitat ---
Die dritte Edition wird vorraussichtlich im Februar nächsten Jahres gekickstarted.
La Cipolla:
Ich fand den Fluff der zweiten WESENTLICH kohärenter, glaubwürdiger und allgemein interessanter als den der ersten Edition. Dass die Illustrationen diesen auch besser unterstreichen (obwohl ich sie in beiden Editionen nicht so richtig gut fand), spricht ebenfalls für 2ed.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln