Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted
Exalted - Small Talk
Scorpio:
Das neuste Strechgoal ist ... zwei weitere Lesebändchen im Buch? Zwei weitere Lesebändchen? Als Ziel, dass 15.000 Dollar höher ist als das letzte? 15.000 Dollar für zwei Lesebändchen?
Dieser ganze Kickstarter ist so eine Unverschämtheit, dass treibt mir echt die Zornesröte ins Gesicht, obwohl es mir eigentlich egal sein sollte.
Teylen:
Wobei es den Fans wohl danach verlangte und die $3000 die es noch braucht wohl heute geknackt werden dürften.
Vielleicht ist das nächste Strech Goal cooler ^^;
Waldviech:
--- Zitat ---Danke für die interessante Beschreibung der Mythologie.
--- Ende Zitat ---
Dem möcht ich mich mal fröhlich anschließen. :D. Was die Alchis und die Mythologie des Ganzen angeht: Sie "passen" IMHO, weil sie kein Teil der Creation sind, sondern Teil einer anderen Welt, die nach anderen Gesichtspunkten erschaffen wurde als die Creation. Das betont, dass sie von Außen kommen. Nur eine andere Art von "Außen" als es z.b. im Falle des Wyld gegeben wäre. Aber ich bin ja sowieso ein kleiner Magitech-Fan. Vor allem, weil es die in vielen Fantasysettings diktierte "Mittelalterstasis" bricht. Innerhalb der Exalted-Welt ist es möglich, sich technologisch von Steinzeit bis Star-Trek und wieder zurück zu bewegen, ohne dass dies die zugrunde liegende Mythologie ändern würde.
Aber um mal zurück zur dritten Edition zu kommen:
Ich bin ob der neuen, erweiterten Karte mal gespannt, wie das Meer im Osten in die Elementarpol-Ausrichtung passen wird.
--- Zitat ---Vielleicht ist das nächste Strech Goal cooler
--- Ende Zitat ---
Ja, die Lesebändchen werden dann gestreift.
Thandbar:
Das Alchemical-Handbuch war meiner Meinung eines der besten der zweiten Edition, das auch richtig Spaß machte zu lesen. Bei der Lektüre einiger Charms musste ich auch öfters blöde loskichern.
Ich finde, dass Autochthon sich mitsamt seines "Problemchens" sehr gut ins Setting samt Hintergrundgeschichte einfügt. Wenn den Designern das mit den neuen Splats auch so gut gelingt, würde es mich sehr freuen. Ich hoffe nur, dass sie nicht mit zu vielen Bällen jonglieren - wirklich gut aufgestellte Grund-Exalts sind mir lieber als möglichst zahlreiche Sondergestalten, die man "auch noch" spielen könnte.
Waldviech:
--- Zitat ---Das Alchemical-Handbuch war meiner Meinung eines der besten der zweiten Edition, das auch richtig Spaß machte zu lesen. Bei der Lektüre einiger Charms musste ich auch öfters blöde loskichern.
--- Ende Zitat ---
Ja, zumal sie Autochthonia endlich ein "Gesicht" geben. In der ersten Edition schienen die einzelnen Nationen noch recht schwer unterscheidbar, ohne große Eigenheiten, ja sogar teils etwas langweilig. Die Quellenbücher aus der zwoten Edition hat das IMHO massiv geändert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln