Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted

Exalted - Small Talk

<< < (74/74)

Sequenzer:

--- Zitat von: Alexandro am 28.05.2021 | 16:51 ---Ich tendiere zum letzteren.

Charms bremsen die Stunts aus ("Ich laufe über die Köpfe der Wachen und verpasse dem Hauptmann einen Roundhouse-Kick" - "Nein, um über die Köpfe zu laufen brauchst du Charm X" - "OK, dann trete ich halt unmotiviert nach der nächstbesten Wache"  ::) ).

--- Ende Zitat ---

Ach die ganzen Standard Charms hat man doch sowieso da macht man sich doch keine Gedanken drüber, dazu hast ja sowieso den Stunt Mechanik das man genau sowas auch machen kann auch wenn mans eigentlich nicht kann ;)

Alexandro:
Wenn sie sowieso "Standard" sind, die alle haben braucht man sie noch weniger. Charms sollten etwas besonderes sein, ich schreibe in anderen Systemen ja auch nicht "Atmen" und "Scheißen" als Skills auf den Charakterbogen.

Und wenn ich sowieso alles machen kann, wenn ich es nur cool genug beschreibe, dann brauche ich Charms auch nicht (habe allerdings auch schon SL erlebt, die das anders sehen).

Sequenzer:
Wenn das ja nicht Standard Charms wären würden sie ja wohl kaum gleich am Anfang aller Entsprechenden Charm Bäume kommen und sind permanent Effekte. Also wenn das dann nicht "Standard" ist spiel Mortals ;)

Alexandro:
Wenn sich das Spiel durch die Wahl eines bestimmten Vorzugs signifikant verändert, dann ist das kein gutes Design. Wenn man nur "Anmutige Pose des Kranichs" auf dem Bogen stehen hat, damit man die erwarteten Standardsachen durchführen kann, dann ist das Platzverschwendung und der Charm kann problemlos gestrichen werden.

Sequenzer:
Ich glaub eher bei dir kam das Charm Tree Design nie so wirklich an, da hast du halt perse immer Füllcharms drin die vor allem nur Fluff sind und "Gracefull Crane Stance" ist zB genau das und mehr sollte es auch nie sein egal in welcher Edition... Klar kann man die Streichen 

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln