Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted
Exalted - Small Talk
X:
--- Zitat ---Ja, aber was ist mit den Aktionen, die nach Deiner Ini kommen.
Theoretisch müsstest Du sehen, dass jemand auf Dich los will.
Zumindestens, dass er es kann.
--- Ende Zitat ---
Nennt sich "Szenenbeschreibung". Du weißt, wer im Kampf ist, Du weißt, was sie an Möglichkeiten haben.
Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, kannst Du Deine Handlung splitten und eine der gesplitteten Aktionen verzögern, bis jemand anders etwas tun mag und den dann abfangen. Weil das aber nicht so spannungsföderlich ist, gibts im Power Combat da noch einige Einschränkungen (Würfelabzüge für Delayed Actions).
-Urs
Vash the stampede:
@All: Hat jemand von euch so was wie ein "Kleines Buch der Exalted/Die Hohen Regeln"?
Frage deshalb, weil ich mir zur Zeit so was für FS mache/machte und mir nicht die Arbeit machen wollte, wenn es sowas schon gibt.
PS: Meine Inspirationsquelle sind die kleinen Bücher zu Programmiersprachen in denen in kurzen Sätzen die Funktionen und Regeln erklärt werden.
Bluerps:
--- Zitat von: Vash the stampede am 31.12.2004 | 13:36 ---@All: Hat jemand von euch so was wie ein "Kleines Buch der Exalted/Die Hohen Regeln"?
Frage deshalb, weil ich mir zur Zeit so was für FS mache/machte und mir nicht die Arbeit machen wollte, wenn es sowas schon gibt.
PS: Meine Inspirationsquelle sind die kleinen Bücher zu Programmiersprachen in denen in kurzen Sätzen die Funktionen und Regeln erklärt werden.
--- Ende Zitat ---
Ich bin mir nicht ganz sicher was du meinst, aber ich glaube sowas gibt es noch nicht.
Ich kenne in der Richutng nur das Einführungsabenteuer und das Quickstart pdf (was meiner Meinung nach Müll ist :P) - beides kann man hier finden. Aber sowas meintest du nicht, oder?
X hat mal die Combo Regeln zusammengefasst. Trifft es das schon eher?
Bluerps
Vash the stampede:
--- Zitat von: Bluerps am 31.12.2004 | 15:01 ---X hat mal die Combo Regeln zusammengefasst. Trifft es das schon eher?
--- Ende Zitat ---
Genau, so etwas meinte ich. Danke! :d
Darauf läßt sich bauen und werde ich auch. Tag gerettet. ;)
Gruß,
Vash
X:
Freut mich, helfen zu können.
Nebenbei wird hier am großen Buch gearbeitet.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln