Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Masterwillkuer !
Asdrubael:
Bei mir gibt es keine Willkür!
(oder ist da einer meiner Spieler anderer Meinung ;D )
8t88:
Wer sind denn diene Spieler?
Gast:
Was nennt man Meisterwillkür? Der Meister trifft Entscheidungen, ist das aber gleich Willkür. Solange sich alle amüsieren ist es egal, und nebenbei wir (die Spieler) wissen eh, dass die Meister nur auf uns rumhacken wollen. Gebt es endlich zu.
So jetzt muss ich mal meine andere Persönlichkeit rauskramen. Ihr (die Spieler) meckert nur rum, dass man alles aus Willkür macht. Das ist nicht wahr, dahinter steht ein großer Plan, den der begrenzte Spielergeist nur nicht in seiner ganzen Genialität erfassen kann.
Gast:
Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass Masterwillkuer absolut in Ordung geht. Schliesslich hat , man als Master oder Erzaehler oder was auch immer die Aufgabe ein Abenteuer für eine Gruppe zu leiten, bei uns heisst es mittlerweile sogar schon leiden ;) Es gibt Spieler die machen es einem nicht einfach sie bringen durch unnoetige Situationen die ganze Gruppe und somit das Spiel in Gefahr. Auch wenn man Abenteurer ist, sollte man nicht von einen alten Frau mit Krueckstock zusammen gezimmert werden. Ab und zu passt man auf die Spieler ja auch auf, da redet keiner von Masterwillkuer, wenn man einen Wurf, der an sich recht gut war von einem Gegner, einfach mal so unter den Tisch fallen laesst, damit der Chara nicht stirbt. Ich finde die Willkuer ist ein gutes Mittel die Charas zu lenken und sie habe ja immer noch alle Freiheiten, die sie brauchen, man schiebt sie nur etwas muetterlich in die richtige Richtung ;)
Gast:
"Meisterwillkür? Wenn ihr jetzt nicht sofort ruhig seid und weiterspielt, sorge ich dafür, dass ihr euch gleich neue Charaktere machen könnt!!!!!"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln