Pen & Paper - Spielsysteme > Shadowrun

Charaktererschaffung: Ki-Adept im Zusammenspiel mit Schamanin

<< < (3/3)

Blackspell:
Hoi.

@Doug
Ich würde es zu Anfang bei "Gest. Reflexe - 1" lassen, aber das ist Geschmackssache.
"Großer Sprung" ist schon recht cool, allerdings erst ab Stufe 4 oder so. Aber das lässt sich ja ausbauen...
"Geschossmeisterschaft" halte ich für einen Missgriff. Den einen Kraftpunkt kann man besser komplett in "Adrenalinkick (Stärke)" pumpen. Dafür bekommt man dann +4 aufs Powerniveau...  ;)

Infrarotsicht, Blitzkompensator, Geräuschdämpfer, und Richtgehör wären meine Favoriten an Sinnessteigerungen, die ich persönlich auch recht wichtig finde.

Ganz nebenbei: Auf welchem Weg soll denn der neue ki-Ad wandeln? Wenn wir das wüssten, könnten wir passendere Vorschläge machen...  ;) Bis jetzt klingt es für mich nach Weg des Kriegers.

Gruß,
Blackspell

Chiungalla:
Adrenalinklick(Stärke) halt ich aber für einen Anfänger-KI-Adepten für einen ziemlichen Fehlgriff, weil es wirklich sehr schwer ist dem Entzug zu widerstehen.

Generell kommt es darauf an wie "High-Power" die Gruppe so drauf ist.

Ist es eine extreme High-Power-Gruppe dann ist Geschossmeisterschaft meistens ein Fehlkauf.

Ist es eine Low-Power-Gruppe, dann ist es ein sehr schönes Feature welches auch oft Wirkung zeigt.

Ich würd unabhängig davon eventuell folgende Konfiguration fahren:

Gesteigerte Reflexe 1 - 2 Magiepunkte

Schmerzresistenz 1 - 0,5 Magiepunkte (Gold wert, weil man fast immer einen Punkt weniger Malus aufgrund von Verletzungen kriegt!)

Todeskralle: L - 0,5 Magiepunkte (Gold wert, weil man damit Elementare Tod kriegt, höhere Stufen lohnen nur für ausgesprochene Nahkämpfer oder Leute mit
Fernschlag)

IR-Sicht - 0,25 Magiepunkte

Das sind quasi die Pflichtkäufe, meiner Meinung nach.

Kommen wir zur Kür:

Gesteigerte Reflexe 2 oder 3 - 3 bzw. 5 Magiepunkte (kommt sehr stark aufs vom SL zugrundegelegte Powerlevel an was angebracht ist, mit Reflexe 2 fährt man aber selten schlecht...)

Fernschlag - 2 Magiepunkte (spart quasi die Shuriken, weil man auf die Distanzen wo man Shuriken einsetzt so auch schon tödlich genug ist.)

Nachtsicht - 0,25 Magiepunkte

Astralsicht - 2 Magiepunkte (finde ich persönlich deutlich zu teuer in der Kosten/Nutzenrechnung um es einem Startcharakter zu kaufen!!!)

Mystischer Panzer - 0,5 Magiepunkte/Stufe

Gesteigerte Fertigkeit: Heimlichkeit (Anfängercharakter die bis zu 12!!! Würfel in Heimlichkeit haben sind echt die krassen Schleicher...)

Gesteigerte Wahrnehmung (Wahrnehmung ist ja eigentlich IMMER wichtig im Rollenspiel...)

Raphael:
 >;D

Das tönt ja alles prächtig - da muss ich fast (!) froh sein, dass wir kein SR gespielt haben (der SL hatte nach Kündigung eine kleine Lebenskrise ...) Der nächste Ki-Adept wird sich wohl eher die IR - Sicht als die Geschossmeisterschaft nehmen. Der  Fernschlag riecht mir aber zu sehr nach alten Kung-Fu-Movies ...

Todeskralle L ist echt ne gute Idee, dann kann man was damit anrichten ohne zu viele Punkte zu verbraten ...

Pfad des Kriegers wäre bei dem SL wirklich ein Muss gewesen, aber der Charakter muss vielleicht bald für einen anderen SL hinhalten.

Danke für all euer Feedback!

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln