Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Midnight] Kennt das jemand?

<< < (3/7) > >>

Fredi der Elch:
Ich denke für Burning Wheel ist es sehr gut geeignet. Vielleicht nicht für eine jahrelange Kampagne aber für ein halbes Jahr oder so...
Ich selber werde es jetzt mit Midnight HeroQuest versuchen. Und zwar, gerade weil das Setting nicht nur 08/15 ist und man alles damit machen kann. Das Setting beschränkt sich auf die eine Fragestellung bzw. das eine Thema und gerade das finde ich sehr positiv. Es gibt ja Leute, die mit FR richtig glücklich werden, aber ich habe lieber ein Setting, das eine Sache richtig macht als eines, das alles mehr oder weniger anschneidet.

knörzbot:
Argh. Und da wundern sich die Ladenbesitzer von Rollenspielläden, warum die Leute immer mehr im Internet kaufen!  >:(

Mannheim besitzt 3 Läden. In zweien war ich eben gerade drin. Und was war, natürlich Fehlanzeige!

Ist zwar OT musste aber sein!

Kardinal Richelingo:

--- Zitat von: Sohn des Äthers am 22.12.2004 | 20:37 ---Wenn du was Negatives hören willst:

Midnight ist ein "one-trick-pony", du kannst damit genau eine Stimmung heraufbeschwören und eine geringere Anzahl an Kampagnenarten spielen, als auf Standard - D&D - Welten.

--- Ende Zitat ---

wenn man wenig Phantasie hat, ja  ;D ernsthaft, das stimmt zwar, jedoch gleichen die neuen Möglichkeiten den Verlust der klassischen High - F mehr als aus.

Kardinal Richelingo:

--- Zitat von: Fredi der Elch am 23.12.2004 | 12:30 ---Ich denke für Burning Wheel ist es sehr gut geeignet. Vielleicht nicht für eine jahrelange Kampagne aber für ein halbes Jahr oder so...

--- Ende Zitat ---

Man kann es locker mehrere Jahre spielen, wie gesagt haben wir den Zeitraum bereits deutlich überschritten !  es funktioniert weiterhin ganz hervorragend mit d20, tatsächlich sehe ich keinen Grund ein anderes System zu nehmen. Kann man, muss man aber nicht. Gerade weil das Magiesystem verbessert wurde und man kann ja noch eine massive damage rule einführen et voila.

Kardinal Richelingo:

--- Zitat von: knörzbot am 23.12.2004 | 17:40 ---Argh. Und da wundern sich die Ladenbesitzer von Rollenspielläden, warum die Leute immer mehr im Internet kaufen!  >:(

Mannheim besitzt 3 Läden. In zweien war ich eben gerade drin. Und was war, natürlich Fehlanzeige!

Ist zwar OT musste aber sein!

--- Ende Zitat ---

Mitte des Jahres kommt im übrigen die second edition, wenn du also warten kannst..........

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln