Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Midnight] Kennt das jemand?

<< < (5/7) > >>

knörzbot:

--- Zitat von: Roland am 23.12.2004 | 18:23 ---Das liegt wahrscheinlich daran, das das Buch im Moment bei FFG ausverkauft ist. Im Januar soll der Nachdruck kommen.

--- Ende Zitat ---
Nein, daran lag es nicht. Sonst hätten sie irgendein anderes Supplement aus der Reihe da gehabt. Alles ist bestimmt nicht ausverkauft. Nicht ein Supplement dieser Reihe hat wahrscheinlich je einen dieser Läden gesehen.
Bei DW ist es noch im Angebot.

Was werden eigentlich die Unterschiede zwischen den beiden Editionen sein? Nur rergeltechnischer Natur? Dann brauche ich die Zweite nicht. Mich interessiert nur das Setting.

Monkey McPants:

--- Zitat von: knörzbot am 24.12.2004 | 12:05 ---Nein, nein und nochmal nein. Tue es nicht! Nach mehreren Probeläufen mit D20 finde ich es immer noch schlecht.  ;D

--- Ende Zitat ---

Keine Angst, im Moment will eh keiner Midnight leiten. Trotzdem muß ich sagen das ich, um midnight spielen zu können, tatsächlich, vielleicht sogar, ein bißchen, wenns denn sein muß, d20 ertragen würde...

--- Zitat von: knörzbot am 24.12.2004 | 12:10 ---Was werden eigentlich die Unterschiede zwischen den beiden Editionen sein? Nur rergeltechnischer Natur? Dann brauche ich die Zweite nicht. Mich interessiert nur das Setting.

--- Ende Zitat ---

Grundsätzlich gehts darum das System auf 3.5-Niveau zu bringen, aber es soll auch etwas mehr Fluff enthalten. Aber im allgemeinen braucht man, glaub ich, nicht warten, wenn man nur das Setting haben möchte...

M

Fredi der Elch:

--- Zitat von: eed_de am 23.12.2004 | 18:35 ---unbedingt auch Against the shadow und die teure aber geniale Box "Fury of shadow" erstehen.

--- Ende Zitat ---
Als (hoffentlich) zukünftiger Midnight-SL wollte ich doch mal fragen, was mich denn so erwarten würde, wenn ich die anderen Sourcebooks kaufe. Also quasi: was ist so drin? Lohnt sich das denn? Was ich nicht brauche sind 20 neue Prestige Classes oder Sprüche oder Regeln (weil ich HeroQuest verwenden werde). Was ich auch nicht brauche ist Metaplot oder Abenteuer. Was ich brauche wäre z.B. mehr Beschreibung des Lebens der Leute, des Handels, der „Unterdrückung“ usw. Denn ganz ehrlich: das Setting hat eine Menge Potenzial aber das Buch ist eigentlich nicht so besonders (will sagen obeflächlich). Also: ist so was in den Sourcebooks drin?

Kardinal Richelingo:
das was in der Beschreibung steht, Fredi. >;D

Mit PrCs voll ist eigentlich nur Against the shadow, also das Spielerhandbuch, was sich aber trotzdem unbedingt lohnt. So findest du auch mehr Covenant Items, Places of power und Kräuter in diesem Buch. Fanen hatte es mal im Angebot.....

Ansonsten ist Midnight immer bedeutend fluffiger als andere d20 Bücher. Richtig genial ist die "Fury of shadow" Box, sogar ein Muss, 3 Seiten crunch, der Rest ist purer "fluff". Die Box ist fein, leider auch nicht billig. In der Box findest du eine sehr tiefgehende Beschreibung der Wälder, der Armeen des Schattens und anderer Mitstreiter. So werden die Erunsil und alle anderen Elfeenrassen gut beschrieben. Ebenso ihre Taktiken, Orte und Kultur (die angerissen wird). Was du suchst findest du also in dieser Box.

Alles andere ist fein, aber nicht ganz so wichtig. Sehr gut hat mir auch noch Sorcery & Shadow gefallen, das ganz viele neue Ideen und Magiearten bietet. Wie ein kleines Sammelsurium voll mit angerissenen Ideen. City of Shadows beschreibt Theros Obsidia, aber ist ein bischen mickrig, jedoch sehr ausbaufähig. Minions of Shadow ist ein Monsterbuch mit vielen guten ideen, aber auch kein Muss.   

Morpheus:
Was eed_de da so schreibt würde ich auch unterschreiben.

Es spiegelt meine eigenen Erfahrungen mit den Sourcebooks sehr gut wieder.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln