Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Arcane Codex] [Länder Kreijors] Vanarheim
USUL:
So, wer Fragen, Anregungen oder sonstiges zu Vanarheim oder den Trollen von AC hat, der hat in diesem Thread jetzt die Möglichkeit direkten Einfluss auf das Vanarheim-Länder-Quellenbuch zu nehmen, das für die nächste SPIEL angedacht ist.
USUL
Autor des VanarheimQB
Corbeau:
--- Zitat von: USUL am 22.12.2004 | 18:03 ---den Trollen von AC
--- Ende Zitat ---
Da mir Vanarheim etwas zu kalt ist (*brrrrrr*) eher zu den Trollen:
Gedankenfetzen[/u]
[li]Wieso leben Trollstämme im Extremen Norden und im tiefen Süden?[/li]
[li]Wenn die Trolle aus dem Norden kommen, was hat eine so große Zahl von ihnen so weit in die Ferne geführt?
(Wenn es nur ökonomische Gründe wären, dann wären sie doch eher in den nördlichen Königreichen zu finden?)[/li]
[li]Trolle und Djinn - eine Verbindung? (Eisdjinn aus dem Norden.. ;D)
..eine riesige blauhäutige gehörnte Gestalt taucht aus den Nebeln vor Euch auf, sie ist in die prächtigen Gewänder des tiefen Südens gehüllt und verneigt sich vor Euch: "Vanar zum Gruße...."[/li]
[li]Trollmagie - im Norden eher Elementarmagie?, im Süden (auch) Hexerei? Illusionsmagie? Nekromantie?[/li]
[li]Bergteufel, Oger Magi, ... - Trolle in der Mythologie Kreijors[/li]
[li]..[/li]
[/list]
more to come....
USUL:
--- Zitat von: Corbeau am 23.12.2004 | 10:25 ---
--- Zitat von: USUL am 22.12.2004 | 18:03 ---den Trollen von AC
--- Ende Zitat ---
Da mir Vanarheim etwas zu kalt ist (*brrrrrr*) eher zu den Trollen:
--- Ende Zitat ---
*g* ...
--- Zitat von: Corbeau am 23.12.2004 | 10:25 ---[li]Wieso leben Trollstämme im Extremen Norden und im tiefen Süden?[/li]
[li]Wenn die Trolle aus dem Norden kommen, was hat eine so große Zahl von ihnen so weit in die Ferne geführt?
(Wenn es nur ökonomische Gründe wären, dann wären sie doch eher in den nördlichen Königreichen zu finden?)[/li]
--- Ende Zitat ---
Das im Norden ist bereits geklärt, aber warum die genau in den Süden gewandert sind kann ich noch nicht beantworten, da ich mich da mit dem Saphiria-Autor noch kurzschließen muss...
--- Zitat von: Corbeau am 23.12.2004 | 10:25 ---[li]Trolle und Djinn - eine Verbindung? (Eisdjinn aus dem Norden.. ;D)
..eine riesige blauhäutige gehörnte Gestalt taucht aus den Nebeln vor Euch auf, sie ist in die prächtigen Gewänder des tiefen Südens gehüllt und verneigt sich vor Euch: "Vanar zum Gruße...."[/li]
--- Ende Zitat ---
Cole Idee.... muss ich mal an Saphiria weiterleiten und mir dazu Gedanken machen, ob es noch eine intakte Verbindung zwischen Nord und Südtrollen gibt...
--- Zitat von: Corbeau am 23.12.2004 | 10:25 ---[li]Trollmagie - im Norden eher Elementarmagie?, im Süden (auch) Hexerei? Illusionsmagie? Nekromantie?[/li]
--- Ende Zitat ---
Also die Nordtrolle werden vor allem Druiden und Vanar-Priester sein. Es wird aber auch ein paar Elementaristen (vor allem Wasser und Eis-Magie) geben.
Hexereri und dergleichen werden von der Kultur nicht akzeptiert und es wird wohl Hexenverfolgungen etc. geben >;D
Jeder Stamm wird im übrigen einem bestimmten Krafttier "folgen"
--- Zitat von: Corbeau am 23.12.2004 | 10:25 ---[li]Bergteufel, Oger Magi, ... - Trolle in der Mythologie Kreijors[/li]
--- Ende Zitat ---
Hmmm, gute Idee. mal sehen was die anderen Autoren sich da so überlegen, ich selber werde wenn überhaubt auf die Vorstellungen der Rhunir und der Zwerge eingehen.
--- Zitat von: Corbeau am 23.12.2004 | 10:25 ---more to come....
--- Ende Zitat ---
Freu mich schon drauf!
Corbeau:
Du sollst doch nicht einfach alles beantworten .......
USUL:
OT:
--- Zitat von: Corbeau am 23.12.2004 | 13:49 ---Du sollst doch nicht einfach alles beantworten .......
--- Ende Zitat ---
??? *häää?* Wie meinste das *kopf kratz*
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln