Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Kriegs-Rollenspiel - welches System?

<< < (4/7) > >>

8t88:
Um einen Kriegsfilm darzustellen eignet sioch auch Liquid!

Setzt den Waffenschaden hoch, wenn Du magst mach nur eine Aktion pro Runde Procharakter, und gib vielleicht nur 12 Bonuspunkte, Attributsmaximum 4, Skillmaximum 3  und du hast es Hard&Gritty!

Wawoozle:
@Vermi
Eventuell Kampf und Schaden, stimmt... das ist im Preview nicht drin.
Beim Madness Meter gehen viele Gruppen dazu über, dass die Spieler individuell für sich entscheiden ob ihr Charakter in manchen Situationen nun einen Hardened oder einen Failed Notch bekommt.
Viele verzichten da gänzlich auf den Würfelmechanismus.

Haukrinn:

--- Zitat von: Lord Verminaard am 11.01.2005 | 15:35 ---- Unisystem mag ich sehr gerne, passt aber m.E. nicht zu dem angestrebten Spielgefühl. Zu "heldig".

--- Ende Zitat ---

Uh, reden wir hier von dem selben Unisystem? Dem von Eden Studios? Dem Spiel, indem selbst Kleinkaliberwaffen auf kurze Distanz absolut tödlich sind? Das einzige mir bekannte System, bei dem schon nur das Wissen, daß auf einen Charakter geschossen wird, diesen in Schock versetzen kann?

Ich weiß ja nicht, wie das Unisystem bei Armageddon oder AFMBE ausgelegt wird. Aber wenn man bei Witchcraft die Magie weglässt, bleibt ein ziemlich "unheldiges" System übrig.  :)

8t88:
VIelleicht meinte er Uni-System-Lite (Buffy) und das ist heldig!

Es ist nunmal so, dass es kein Uni-System gibt, es gibt das nur immer iweder angepasst, mit Setting!

max:
Hast du schon komplett mit WoD abgeschlossen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln