Medien & Phantastik > Multimedia - Software & Betriebsysteme
PDF-Charakterbögen zum Ausfüllen
Imiri:
Danke, hab ich auch schon mal gesehen, aber bis jethzt nicht hingekriegt und deshalb die Lust dran verloren. Hast du Erfahrunegn damit?
Wenn ja könnten wir uns ja austauschen disebezüglich.
Sir Mythos:
Aus Erfahrung weiß ich, dass man mit dem AA Felder einfügen kann. Wenn man die Datei später mit dem AR bearbeitet kann man diese ausfüllen, und den dann auch speichern (hoffe ich irre mich jetzt nicht), allerdings müssen diese Felder erst einmal mit dem AA eingefügt werden. Ne andere Software dafür kenn ich aber auch nciht. ;D
Imiri:
Ich kann mir inzwischen vorstellen, das man die Daten auslesen kann als FDF. Geht wohl angeblich auch mit AR. Nur kann der sie wohl nicht mehr einlesen, was sie für den privaten Hausgebrauch leider nicht so interessant macht. Wäre nähmlich perfekt, wenn man so den Charakter wieder einladen und Änderungen vornehmen könnte.
jcorporation:
yep, man kann die daten dann mit acrobat reader exportieren und wieder importieren, dafür gibts zwei javascriptfunktionen die mann einfach mit 2 buttons auf dem pdf formular verbinden kann, ich habs schon mal hingekriegt, mit scribus und der javascriptreference von adobe, habs aber nur einmal ausprobiert weils für mich im endeffekt das falsche war, da xpdf und co keine pdf formulare können und auf meiner ppc/linux plattform gibts kein adobe reader :(
kannst mich ja einfach mal anmailen: jcorporation@dead-channel.de
Imiri:
Das dürfte genau das sein, was ich gesucht hab... meld mich mal gleich. Hab die Dinger nähmlich auch mit Scribus erstellt ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln