:T: Koops > Der okkulte Untergrund

Ein paar meiner liebsten Dinge

<< < (2/2)

Bitpicker:
Ich konnte mit dem 'Abenteuer' schon beim Durchlesen nicht das Geringste anfangen. Aber ich würde den Penner durch jemanden ersetzen, der die Frage stellt 'kannst du wechseln?', weil das dem 'got some change?' im vorgesehenen Wortspiel am nächsten kommt.

Es ist nur deshalb kein Penner, weil diese bekanntlich seltener Geld wechseln wollen...

Robin

wjassula:
Ja, so dachte ich mri das auch, bin aus Bequemlichkeit beim "Penner" geblieben.

Irgendwie kommt mir bei den ganzen Negativreaktionen der Verdacht, dass mir als SL nur das Ausknobeln von verdrehten Symboliken Spass macht, und dass die Spieler dann vielleicht trotzdem nur vor einem Bilderbogen sitzen...ein Perspektivproblem?

Meint ihr echt, dass man da für die Spieler nix rausholen kann? Bei der Pistolen- und der Autoszene gibt's doch immerhin Action...und wenn man die Suche nach dem richtigen Weg noch ein bisschen ausbaut? Oder die Wechseltypen noch mal auftauchen lässt, damit die Spieler sich mit denen über die Hintergründe austauschen können?

Bitpicker:
Du kennst deine Spieler, ich nicht. Aber meine Spieler erkennen ein Symbol nicht mal, wenn groß Symbol draufsteht. Da dieses Szenario praktisch nichts außer Symbolismus zu bieten hat, und die Symbole dabei auch noch zutiefst amerikanisch sind (und deine deutschen Ersetzungen zwar besser passen, aber längst keinen vergleichbaren Stellenwert für den Durchschnittsdeutschen besitzen dürften), bleibt meiner Meinung nach gar nichts Brauchbares übrig.

Robin

wjassula:
Hm, sie müssen sie such nicht unbedingt bewusst erkennen. Um mal wieder mit dem David-Lynch-Beispiel zu kommen: Ich kann die Filme auch nicht 100% erklären, aber die Bilder sprechen etwas in mir an, und ich wette, das ist kein Zufall. Nur überlege ich jetzt echt, ob meine Spieler daran Spass hätten, mal ein bisschen weniger zu handeln und mehr zu ... "schwingen". Tja.
Ist ja noch ein bisschen hin. Zuerst muss ja noch der böse Wahre König von Denver dran glauben. Ich glaube, ihr letzter Plan hatte was mit "gröberen Waffen" zu tun.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln