Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Fireborn

<< < (3/11) > >>

Kalimar:
Hallo Nephilim,

--- Zitat von: Nephilim am 24.11.2004 | 11:57 ---(hier und da ein bißchen dran drehen).

--- Ende Zitat ---

Woran glaubst Du drehen zu muessen und warum ?
Und was stoert Dich denn so sehr am Kampfsystem (das ich praktisch noch nicht kenne) ?

Ein neugieriger
Kalimar

/dev/null:

--- Zitat von: Kalimar am 24.11.2004 | 12:59 ---Woran glaubst Du drehen zu muessen und warum ?
--- Ende Zitat ---
Das ist zumindest einfach zu beantworten. Als ich vom System hörte und Anfing zu lesen hatte ich direkt viele Ideen und Bilder im Kopf. Nun ist der Hintergrund im Spielerbuch ja sehr kurz gehalten. Die Original-Welt im SL-Buch passte dann nicht so 100% zu meinen Ideen, z.B. was "Monster" betrifft oder das Ausmass der Präsenz der Magie in der Gegenwart. Ist aber eher ein bißchen "customizing" nach meinen Vorstellungen.

--- Zitat ---Und was stoert Dich denn so sehr am Kampfsystem (das ich praktisch noch nicht kenne) ?
--- Ende Zitat ---
Ich tendiere mittlerweile geschmacklich zu regelarmen Systemen. Fireborn wirkte nach der Lektüre der Kurzregeln genau richtig. Dann wurde mir im Buch aber nach und nach viel zu viel "crunch" auf dieses schöne einfache Grundsystem gestapelt, mit dem Höhepunkt im Kampfsystem. Die Manöver und Combos wirken für mich einfach künstich aufgesetzt, als wäre den Autoren eingefallen, dass man ja noch die D20-Fraktion für sich gewinnen müsste. Da ist mit ein stringetes, konsequentes System, basierend auf den eiinfachen Grundmechansmen lieber.
Guck dir die Kampfregeln einfach mal an...

Kalimar:
Hallo Nephilim,

--- Zitat von: Nephilim am 24.11.2004 | 13:22 ---Als ich vom System hörte und Anfing zu lesen hatte ich direkt viele Ideen und Bilder im Kopf. Nun ist der Hintergrund im Spielerbuch ja sehr kurz gehalten. Die Original-Welt im SL-Buch passte dann nicht so 100% zu meinen Ideen, z.B. was "Monster" betrifft oder das Ausmass der Präsenz der Magie in der Gegenwart. Ist aber eher ein bißchen "customizing" nach meinen Vorstellungen.

--- Ende Zitat ---

Naemlich ? Ernsthaft, ich bin sehr an Deinen Ideen interessiert - Inspiration ist immer gut ...

Gruesse,
Dein Kalimar

/dev/null:
Mir ist die Magie einfach schon zu präsent. Die Bevölkerung hat schon damit "abgefunden", dass die Magie wieder ewacht ist. elbst die Behörden arbeiten mit übernatürlichen Personen zusammen
Ich hätte es da lieber etwas mysteriöser und würde etwas früher spielen, direkt zu Beginn des neuen magischen Zeitalters.
Da wo man die Menschheit noch wirklich schocken kann ;)

Kalimar:
Hallo zusammen,

--- Zitat von: Nephilim am 30.11.2004 | 08:46 ---Mir ist die Magie einfach schon zu präsent. Die Bevölkerung hat schon damit "abgefunden", dass die Magie wieder ewacht ist. elbst die Behörden arbeiten mit übernatürlichen Personen zusammen
Ich hätte es da lieber etwas mysteriöser und würde etwas früher spielen, direkt zu Beginn des neuen magischen Zeitalters.

--- Ende Zitat ---

nach dem Durchlesen des London-Kapitels im Gamemaster Handbook ging es mir absolut genauso. Mein erster Gedanke war: "hey, das geht doch schon viel zu weit" und "das sollte aber noch keiner wissen". Ich denke auch, dass ich im Anfang des Jahres 2002 oder so spielen werde, wo einige Auswirkungen schon spuerbar werden, aber das wahre Ausmass des ganzen noch ziemlich unerkannt bleibt. Es gibt halt zusnehmend seltsame Berichte in der Yellow Press (aber wer glaubt schon wirklich was die schreiben), es sind viele Obdachlose verschwunden etc. Ist aber denke ich kein Problem das so hinzudrehen ...

Mehr Probleme machen mir da momentan noch die Mythic Ages und Flashbacks und mir schaudert leicht bei dem Gedanken gewissen Spielern einen richtigen Drachen an die Hand zu geben ...

Gruesse,
Euer Kalimar

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln