Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Fireborn
Bentley Silberschatten:
Ich hätte auch gerne den Kampf "in Action" gesehen, aber ich kann meinen Spielern kaum in die Suppe Spucken wenn sie gerade auf einem sehr eleganten Weg sind Gewalt zu vermeiden ...
/dev/null:
ach ja: Warum hat die Charakterentwicklung so lange gedauert?
Lag es am System, dass ihr es nicht genug kanntet oder einfach, weil ihr euch Zeit gelassen habt.
Komplex kam es mir nicht gerade vor...
Bentley Silberschatten:
Naja, wir sind alles nicht sooo die Englisch Helden und dazu kommt das das System neu ist.
Aber du must auch sehr viel auswählen, und das ja nicht nur für einen Charakter.
Kleine Liste:
Scions:
Beruf
Sire
Fertigkeiten
Edges
Zauber
Ausrüstung
Dragons (Keine Mirrors, sondern "richtige")
Outlook
Breed (aussehen und Fähigkeiten)
Legacys
Powers
Fertigkeiten
Edges
Zauber
Ausrüstung
Mittels Mirror Dragon Creation wärs wohl ein ganzes Stück schneller gegangen.
Ich glaub wir haben so ca. 4,5 Stunden gebraucht.
Kalimar:
Hallo GroFaFoler,
ich habe mir gestern ebenfalls Spieler- und Spielleiterhandbuch zugelegt und bin vom ersten Drueberlesen doch ziemlich begeistert. Die Welt ist spannend und abwechslungsreich, die Moeglichkeiten sind vielfaeltig. Es gibt starke Mechanismen zur Gruppenbildung (Broods) und klare Motivationen fuer die Spieler (herausfinden, wer sie sind und den Taint bekaempfen). Die Regeln scheinen unkompliziert genug um dem Spielfluss nicht im Wege zu stehen, wie maechtig und flexibel (oder wie fehlerhaft) sie sind, kann erst das Ausprobieren zeigen. Das Spiel in beiden Welten (London und Mythic Age) ueber die Flashbacks stelle ich mir interessant vor, ist aber fuer den SL wohl keine kleine Herausforderung. Auch hatte ich noch nie einen richtigen Drachen als SC (als NSC natuerlich schon)! Ich denke aber, ich werde versuchen meine Spieler dafuer zu begeistern und im neuen Jahr mal eine Runde damit zu "fahren" ...
@Bentley: Habt ihr inzwischen wieder gespielt ? Wie entwickelt sich das ganze ? Gab es mittlerweile einen Kampf ?
Wer mehr Infos oder erste Erfahrungen hat (das System ist halt noch sehr neu), der sollte sich unbedingt hier mal zu Wort melden !
Gruesse,
Euer Kalimar
/dev/null:
tja, es gab mal einen kurzen Test in meiner Gruppe.
Das Grundsystem mag ich und den Hintergrund finde ich sehr gut gelungen (hier und da ein bißchen dran drehen).
Das Kampfsystem allerdings ignoriere ich so ziemlich und reduziere es auf die Grundmechanismen für ein Konfliktsystem. Keine Aktionsabfolgen und Combos...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln