Das Tanelorn spielt > [FS] Sinful Stars Archiv

Small talk & Outplay

<< < (32/46) > >>

The_Kossack:
Öhm. Könnten wir nocchmal das THema aufbringen, was passiert, wenn jemand jemanden töten/versklaven/verschleppen/nach Stigmata schicken möchte? Ich sehe nämlich die eine oder andere Komplikation auf uns zukommen - und Andrei is /alles/, nur nicht der Typ, der Beleidungen schluckt. Ich meine, wir haben gesehen, was er mit der Plaudertasche von einer Dienerin gemacht hat.

Enkidi Li Halan (N.A.):
Ähm, ja, das ist ein Thema über das wir ernsthaft mal reden sollten...

Doch ein SL?
Mehrheitsentscheid?

Azzu:
PvP im offenen Inplay ist ein schwieriges Thema, weil bisher keiner kontrolliert hat, wie mächtig die Charaktere sind, und mit welcher Motivation sie auf die Station gekommen sind. Ich würde jedenfalls - analog zum FS MUSH früher - dafür plädieren, dass erst einmal eine Warnung per PM von Spieler zu Spieler geschrieben wird, bevor entweder nach einem SL oder einer Mehrheitsentscheidung gerufen wird.

Statt Mehrheitsbeschlüssen (Problem: IMHO praktische Undurchführbarkeit wegen schwankender Beteiligung im Inplay) oder festem SL (Problem: Jemand von uns müsste seinen Charakter von der Station abziehen) wäre mir die Lösung sympathisch, dass man sich im Streitfall auf einen unbeteiligten Mitspieler als Schiedsrichter einigt. Das hält den Streit im kleinen Kreis und garantiert eine schnelle Entscheidung.

EDIT: Rechtschreibung

Elisabeth Hawkwood:
Hmm, schwierig...
Ich tu mich gerade schwer eine pauschale, allgemeine Antwort zu geben... . Es ist ja sicherlich auch fallabhängig, also es macht ja durchaus einen Unterschied welchen Rang derjenige hat, welches Haus, welche anderen Einfluesse, etc.

Eine WarnungsPM erstmal finde ich auch ganz gut und wenn sich das ganze dann nicht eh klärt, weil Spieler x zu Spieler y sagt: "Kein Problem, wenn Dein Kar meinen umbringt.", dann könnte man das vielleicht hier diskutieren und vor allem die Spieler um Reaktion bitten die nicht direkt beteiligt sind.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass wir alle erwachsen genug sind das nicht persönlich zu nehmen, oder?

Jetzt plötzlich dann doch einen SL einzufueheren fände ich irgendwie schade! Zumal das wirklich einer sein muesste der nicht mitspielt, der muesste aber dann ja trotzdem alles lesen, wer macht das?

Patti:
Wie soll das aber mit den PMs laufen?

ist dann praktisch allgemeiner Post-Stop in einem Sektpr, bis zwei ihren Disput per PM ausgewartelt haben?  Das bremst wohl ziemlich. Vor allem, wenn gar nicht so sicher ist, wer als nächstes DRAN ist.

Oder schickt man per PM einen Entwurf, dessen, was man sich an den Kopf werfen will? Dann dauert's noch länger, fürchte ich.

Könnte man auch das nicht lieber doch im Smalltalk diskutieren, damit jeder weiß, dass da grad was läuft und die Leute nicht nur Post-Faul sind.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln