Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Erzählt mir über TALISLANTA

<< < (5/8) > >>

Boba Fett:
okay, danke, mein lokaler Laden hat die deutschen noch, die werde ich mir mal ansehen.

Catweazle:
Aaaaalso:

im neuen Talislanta haben die Kang rebelliert und den Spieß umgedreht. Die ehemals fetten aber reichen Quon (Kwan) sind nun die unterdrückten. Witzig, ne?

@Boba:
Es gibt Templates mit "Hybriden". Also Typen, die sowohl kämpfen als auch zaubern können. Wenn Du etwas eigenes machen willst auch kein Problem. Zunächst einmal legst Du bei der Magie die Schule fest (z.B. Kartomancy, Cryptomancy, Elementarmagie, etc.). Diese bestimmt, wie Deine Zauber aussehen, wie sie begründet ist, wie sie ausgeübt wird, wo die Grenzen und Stärken liegen. Danach verteilst Du Punkte (bei manchen Templates ist das auch vorgegeben), was du damit machen kannst. Z.B. Schaden zufügen, Schützen, Bewegen, etc.

Ich hab jetzt die genauen Namen, aber ich glaube die "klassische"Magie war Wizardry. Diese hat den Nachteil immer auffällig zu sein, fällt also für den Dieb flach. Er könnte sich an Natural Magic halten. Oder an Elementarmagie Wind. Nehmen wir einmal letzteres und sagen er nimmt den Weg "Move", weil das für einen Dieb praktisch. Er kann natürlich auch mehrere Wirkungen von mehreren Schulen lernen.

Ist der Dieb eingekerkert und möchte einen Schlüsselbund vom Regal zu sich bewegen, kann er sich aussuchen, wie das aussieht. Z.B. springt ein Luftelement hervor und bringt das Ding. Oder ein kleiner Wirbelsturm umgibt den Schlüssel (vorsicht, könnte laut werden) und trägt ihn durch die Gitterstäbe. Obwohl er ein Elemt beschwören kann, das den Schlüssel bringt, ist dies auch kein "Summon" sondern ein Move. Er könnte das Element auch keinen Schaden verursachen lassen, denn das wäre Attack oder vielleicht auch Summon. Es kommt auf den Effekt des Zaubers an, nicht auf das Erscheinungsbild.

Soweit alles klar?

Boba Fett:
Wichtige Frage noch: Gibt es in der alten deutschen auch schon das freie Magiesystem oder noch das mit den Sprüchen?

Haukrinn:

--- Zitat von: Boba Fett am 20.01.2005 | 12:00 ---Kann mal jemand etwas über das grundlegende Regelsystem schwadronieren? 8)

--- Ende Zitat ---

Selbst ist der Mann. 8)
Schau Dir doch einfach mal den Sampler an:

http://www.talislanta.com/T4sampler.pdf

Catweazle:
Das alte Deutsche hatte "nur" ein Spruchsystem, das ich persönlich aber praktikabler finde, aus den o.g. Gründen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln