Das Tanelorn spielt > Videothek

Kapitel 2 das Zusammentreffen

<< < (21/69) > >>

Andreas:
" Das scheint eine gute Idee." Meint Jason zu Diego gewannt. " Aber ich denke, ihr solltet nicht allein gehen. wenn es euch genehm ist, werd eich euch begleiten, respektive immer in eurer Nähe bleiben und nur eingreifen, falls die Notwendigkeit besteht.
Immerhin bin auch ich lange zur See gefahren und somit ein Teil dieser 'Familie'".

Doc Letterwood:
Diego nickte wissend. Aber nicht, weil Tyrconnel sich selbst als Teil dieser Familie bezeichnete. So wie er den Inen in den letzten Minuten einschätzen gelernt hatte, war der keinesfalls für diese Art von Familie geschaffen. Aber man soll na niemals nie sagen...

"In Ordnung, Senor. Wenn die Herren uns entschuldigen wollen...wir treffen uns später wieder hier."

Gemeinsam mit Jason verließ er die Taverne und wandte sich in Richtung Hafen.

Draußen ging er kurz schweigend neben dem Inen her.
"Senor...", begann er dann, "es tut mir leid, was diese Halsabschneider Euch und Eurer Familie angetan haben. Ich habe auf meinen Reisen einige dieser Schurken kennengelernt. Einige von ihnen scheinen wirklich so etwas wie einen Ehrenkodex zu besitzen. Anderen ist Theus und die Welt schlicht einerlei.
Möglicherweise werden wir bei unseren Nachforschungen auf beide Sorten der seefahrenden Zunft treffen. Gut, möglicherweise muss ich Euch das jetzt nicht sagen, Ihr erwecktet ja den Eindruck, selbst ein Seemann zu sein....was ich damit sagen will: Schert nicht alle über einen Kamm. Piraten und Piraten sind nicht dasselbe, wenn ihr versteht, was ich meine."

Andreas:
" Ja, ich weiss gut, was ihr meint.
Genau wie ihr, bin auch ich schon unter der Totenkopfflagge gesegelt."
Wissend betrachtet Jason Diego.

Andreas:
Als Jason den leicht überraschten Blick diegos sieht, muss er unwillkürlich lächeln.

" Eure Hände weisen die Narben auf, die ein Seil, das einem durch die Finger rutscht, hinterlässt. Das stützte Eure Behauptung Seemann zu sein. Doch nur wenige Seemänner sind so gute Käpfer wie ihr es z sein scheint, das zeigen zumindest eure Bewegungen.
Als ihr die Küche betratet, bemerkte ich, das ihr mit schnellem Blick erkannt habt, wer alles im Raum war und binnen weniger Augenblicke hattet ihr meinen Familienring gesehen, taxiert und den Wert geschätzt.
Die Summe dieser beobachtungen lies für mich nur einen Schluss zu."

Doc Letterwood:
"Hört auf, Ihr macht mich verlegen.", lächelte Diego. "Gut, wir verstehen uns. Ich wollte nur nicht, dass Ihr meine 'Freunde' missversteht...oder mich."

Nach einer Weile sog er tief die Luft ein, die beide langsam einzuhüllen begann.

"Ahh.", machte Diego. "Salzgeruch. Vermischt mit zwei Finger breit Rum...und...", er schnupperte, "...ich rieche Spielkarten. Ich glaube, wir sind in der Nähe des Hafens."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln