Das Tanelorn spielt > Videothek

Kapitel 2 das Zusammentreffen

<< < (22/69) > >>

Andreas:
" Gut, ich überlasse es dann euch und werde mich etwas zurückziehen.
So macht ihr den eindruck, allein zu sein."

Doc Letterwood:
Diego nickte. Er kannte Inen, die waren bedeutend blöder - insbesondere der alte Seamus.  ;)

Der Hafen breitete sich vor ihren Augen aus, und mit einem kurzen Blick musterte er die große Galleone mit der schwarz geteerten Bordwänden, den goldgelben Verzierungen und dem Wimpel von Vodacce. Zur Tarnung, versteht sich.
Die "Fürchtenichts", deren berüchtigter Name mit dem lieblichen Namen "Seejungfer von Inis" übertüncht war, dümpelte träge in der Mole vor sich hin. Alle Rahsegel waren eingeholt, aber Diegos Blick entging nicht, dass zahlreiche Ausbesserungsarbeiten die Liegezeit der Galleone verkürzen sollten.
Er musste sich beeilen, wenn Ironfist nicht ohne ihn lossegeln sollte, um ihn irgendwo an einem theus-verlassenen Fleckchen wieder an Bord zu nehmen.

Links und rechts von ihnen erstreckte sich das glitschige, grobe Straßenpflaster des Hafenviertels, verdreckt von Teer, Essensresten und allerlei Unrat. Der Gestank wurde durch den durchdringenden Salzwassergeruch ein wenig gemildert.
Diego rümpfte die Nase. Er vermutete zwei Drittel seiner Leute im Goldenen Krug, also wandte er sich zunächst in Richtung eines zweistöckigen, etwas windschiefen Holzhauses, das den prosaischen Namen "Brokatnacht" trug. Die erste Anlaufstelle für Seeleute, die seit Wochen keinen Frauenrock mehr gesehen hatten.
Erstens war er sicher. Seamus dort vorzufinden, und zweitens hatte er selbst miterlebt, wie das ein oder andere schwarze Geschäft in der "Brokatnacht" abgewickelt worden war.

Schief lächelnd deutete er mit dem Kopf auf das Haus. "Neben willigen Damen werden wir dort sicher ein paar Informationen finden. Da bin ich mir sicher."

Andreas:
Jason nickte wissend und machte eine Geste, die Diego bedeuten sollte, das er ab nun zurückbleiben und das Haus kurz nach ihm betreten würde.
Ab jetzt mussten beide so tun, als würden sie sich nicht kennen.

Sir Mythos:
[--- CUT ---]

Der Raum mit den anderen wird wieder eingeblendet. Amy wurde inzwischen weggebracht. Der Rest hat sich wieder um den Tisch gruppiert.

Malik hat gerade sein Mal beendet und ergreift das Wort:

"Ein direkter Angriff klingt, nach dem was ihr sagt, ziemlich unmöglich. Allerdings wissen wir auch nciht, ob dies wirklich die Hintermänner sind, oder ob sie aus einem anderen Grund hier waren. Deswegen schlage ich vor, wir versuchen einen Überfall der Bande zu vereiteln und dort den ein oder anderen gefangen zu nehmen. Es sollte doch möglich sein, einen Laden zu finden, den sie noch nicht überfallen haben, der aber bald dran kommen müsste."

Er lehnte sich im Stuhl zurück und betrachtete einen nach dem anderen.

"Meine Herren, woher wussten die Angreifer überhaupt wo wir waren? Immerhin haben wir uns gerade erst hier versammelt. Denken Sie einmal darüber nach, Senores."

Dann stand er auf, ging zu dem Schrank mit den alkoholischen Getränken und begann dort nach etwas zu suchen.

Joerg.D:
Schnitt/ die Brokatnacht

Rauch und der Geruch von veschwitzten Körpern schlägt Djego in Gesicht, wie ein Inischer Pirat. Über allem hängt der schwere Geruch von billigen Schanaps und Parfüm.

Ein Arkordeon wird schlecht gespielt und eine Jenny, die schon Ihre bessten Tage hinter sich hat tanzt auf einem Tisch, angefeuert von betrunkenen Seemännern.

Jason wird sofort von einer annscheinend Inischen Jenny angekobert, die ein tief ausgeschnittenes Kleid trägt und einen waren Umhang aus Feuerroten Haaren trägt.

Djego sieht sich suchend um und entdeckt Seamus auf Anhieb. Er schein einen guten Tag zu haben, denn bei Ihm sitzen zwei junge Inen und auf Seinem Schoß befindet sich ein Jenny, die schallend lacht, wärend ein Flasche Whisky kreist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln