Das Tanelorn spielt > Videothek

Kapitel 2 das Zusammentreffen

<< < (23/69) > >>

Dash Bannon:
Wieder wechselt die Kamera, zurück zu den Wartenden.

'Ihr habt Recht Malik, das ist in der Tat eine Interessante Frage.', Anselm blickt forschend in die Runde, 'woher wussten diese Angreifer, wann wir uns hier treffen würden?', seine Rechte ballt sich zur Faust, dann lässt er sie auf den Tisch krachen, 'doch wie auch immer wir werden diesen Schurken alles mit Zinsen heimzahlen, was sie bisher angerichtet haben.
Dann schweigt er und sein Blick geht in die Ferne und wirkt abwesend

Szenenwechsel auf die Waldlichtung, vor dem blutüberströmten Mann kniet ein junger Anselm. Er hat die rechte Hand des Mannes in die Seine genommen und blickt dem sterbenden Mann in die Augen.
'Ich weiss wer uns hier her gelockt hat', flüstert dieser jetzt, 'mein eigener Bruder, ich sah ihn..', er hustet und spuckt Blut, 'er stand am Waldrand und hat einige der Strauchdiebe hinter dir her geschickt.', wieder muss er husten, sein Atem geht mühsam, 'du musst mir versprechen, dieses Verbrechen zu sühnen, Anselm, versprich es.', mit erstaunlicher Kraft packt er Anselm und zieht sein Gesicht dicht an das Eigene heran.

'Ich verspreche es ', Anselms Stimme wird fast von seinen Tränen erstickt, doch sein Gesicht nimmt einen grimmigen Ausdruck an, 'Ich verspreche es Dir Vater.'

Mit einem Lächeln auf dem blutigen Gesicht sinkt der alte Graf zurück und sein Blick wird starr.

Szenenwechsel, zurück...

Anselms Blick wird wieder klar und seine Lippen formen das Wort 'Rache'..

Andreas:
Schnitt

Jason entscheidet sich, seine Tarnung nicht zu gefährden.
er legt den Arm um die Jenny und setzt sich so an einen freien Tisch, das er Diego im Augen behalten kann.

Joerg.D:
"Na mein großer Ine?" "Was hat so einen stattlichen Hengst wie Dich hier herverschlagen?"
Genüslich knabbert die Jenny an Jasons Ohrläppchen, wärend Ihre Hand auf Wanderschaft geht.

Doc Letterwood:
Während Jason offenbar in "guter" Gesellschaft untergekommen ist, wandert die Kamera durch den Raum. Seamus sitzt mit den beiden Inen und ...äh, Jenny in überschwenglicher Runde beisammen. Er scheint wieder eine seiner inischen Anekdoten zu erzählen.

"Und dann fragte der junge Matrose..äh, ihr müsst wissen, es war Tide, also das Wasser lief in den Hafen, während die Fürcht-äh, Seejungfer einlief: 'Käpt'n', fragt also der junge Matrose meinen Käpt'n, 'Käpt'n, warum ist denn auf einmal so viel Wasser im Hafen? War doch heute morgen viel weniger drin...und da meint mein Käpt'n: 'Junge', meint er, 'Junge, du musst noch viel lernen: Das Wasser läuft abends in den Hafen, damit es nicht so staubt, wenn die Schiffe bremsen."

Schallendes Gelächter schlug Diego entgegen, als seine Schritte vor Seamus' Tisch verharrten. Der rothaarige Ine zeigte mittlerweile eine modisch zu seinen Haaren passende Gesichtsfarbe - ob von dem tiefen Dekoltee von...Jenny oder der nur noch zwei Fingerbreit gefüllten Whiskyflasche, wusste Diego ganz genau zu sagen...

"Diego, alter castilischer Hosenboden, setz dich zu uns! Na, schon zurück von dem..."
"Nein.", fuhr Diego scharf dazwischen. Aber er lächelte. "Noch nicht, noch ein bisschen Zeit werde ich brauchen hier. Aber wie ich sehe, hast du im Augenblick gute Gesellschaft gefunden - der ich dich mal fünf Minuten entreißen müsste."
Er legte ein paar Geldstücke auf den Tisch. "Für die zweite Flasche.", meint er zu Seamus und seinen beiden inischen Begleitern, die Diego von Kopf bis Fuß geringschätzig mustern. Dann deutete er mit einem Blick seiner Augen auf eine verschwiegene Ecke in Sichtweite von Jason.

Joerg.D:
Seamus steht auf und kneift der Jenny noch einmal in den Hintern, bevor Er die Geldstücke verschwinden lässt.

Dann geht Er in Die Ecke und siehr Diego neugierig an.

"Was ist so wichtig, das Du Seamus bei Seinem Vergnügen stöhrst?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln