Medien & Phantastik > Sehen

Serie: "Stargate - Atlantis"

<< < (44/63) > >>

Holothuroid:
Ich fand die Folge ausgesprochen gut.

Und die Idee war doch, dass der Wraith wissen wollte, wie man den intergalaktischen Antrieb baut. Deshalb hat er sich in die VR eingeschaltet und da den Antrieb modifiieren lassen.

Falcon:
warum sind die Antika da nicht schon selbst drauf gekommen wenn man die Schiffe einfach modifizieren kann statt Monatelang rumzudümpeln :) ?

ich finde auch, man sollte sowas nutzen um neue Infohappen unter die Zuschauer zu streuen aber vermutlich haben die nicht so viel dahinter, deswegen zählen sie "die Wraith haben eine Schwachstelle" schon als Geniestreich.

Holothuroid:

--- Zitat von: Falcon am 14.09.2006 | 10:14 ---warum sind die Antika da nicht schon selbst drauf gekommen wenn man die Schiffe einfach modifizieren kann statt Monatelang rumzudümpeln :) ?

--- Ende Zitat ---

War das so oder hatte der Wraith die Erinnerungen der Leute so manipuliert, dass sie Monate bräuchten? Dass sie schlafengegangen sind, wussten sie ja auch nicht mehr.

Falcon:
das Schiff war ja in RL auch auf dem Heimweg, und das sollte mehrere Wochen dauern, also hatte es einen langsamen Antrieb und wenn man ihn nicht modifizieren kann, nützts wohl auch nicht es in einem Computerprogramm zu versuchen.

Eulenspiegel:
Also zum Antrieb fallen mir 3 mögliche Erklärungen ein:
[*]Die Aurora besitzt einen interstellaren Antrieb, dieser wurde im RL aber zerstört. (Er wurde durch das gleiche Ereignis zerstört, dass die Antika dazu brachte, in die Stasiskapseln zu flüchten.)

[*]Die Aurora besitzt einen interstellaren Antrieb. Aber entweder ist ihr Technologie zu fortschritlich für die Wraith oder die Wraith sind zu dumm. Auf alle Fälle schaffen es die Wraith nicht, ohne fremde Hilfe, die Antriebstechnologie zu entschlüsseln. Und was liegt da Näher, als sich vom Designer erklären zu lassen, wie man diesen Antrieb baut?

[*]Die Aurora besitzt keinen interstellaren Antrieb. Sie bräuchte mit normalen Antrieb zwar ein paar Wochen/Monate bis Atlantis. Diese Zeit aber hätten sie. - Der Wraith hat nun irgendein Ereignis simuliert, dass die Mission plötzlich dringend machte. (Vielleicht hat er Ereigniss eingespielt, dass der Schutzschild auf Atlantis durchbrpochen wurde?)[/list]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln