Medien & Phantastik > Sehen
Serie: "Stargate - Atlantis"
Holothuroid:
--- Zitat von: Falcon am 26.02.2005 | 17:02 ---aber das sich Geraden allgemein nicht schneiden können ist mir wirklich neu, es sind schliesslich nicht alle parallel.
--- Ende Zitat ---
Das hab ich auch nicht behauptet. Ich habe gesagt: "Es ist allgemeinen falsch, dass sich zwei beliebige Geraden schneiden."
Das ist das gleiche wie: "Es gibt mindestens zwei Geraden, so dass diese sich nicht schneiden." (Natürlich gibts ganz viele.)
Im 2D-Raum müssen Geraden dazu parallel sein, in höherdimensionalen Räumen gibts eben noch die Möglichkeit "windschief". (Ja, das ist der Fachbegriff.
Zur Demonstration lege zwei Stifte im Kreuz übereinander. Hebe dann einen hoch. Dann schneiden sich die Stifte nicht und sind nicht parallel.)
Falcon:
ich weiss schon welche Bedingungen es in 3D braucht, das 38 Punkte sehr wenig sind für überschneidungen hab ich ja schon zugestimmt.
Das war nur ein spachliches Problem, ich hatte verstanden sie "können" sich nicht schneiden. habs nur falsch gelesen.
psycho-dad:
Psycho-Senf zum Sonntag:
Erstmal sorry für verspätung *g*
Ich fand den Pilot ganz gut :)
Hääter auch schlechter werden können.
--- Zitat von: Gauntlet am 24.02.2005 | 13:48 ---[...] Erinnertmich irgendwie an Voyager ~;D
--- Ende Zitat ---
Dazu mein Komentar:
Das Hauptziel der Truppe ist IMO (im bezug auf die SG-1 - Serie) eine Wirksame wafe gegen Anubis und die Goa´uld zu finden*. Das der ganze Verein jetzt nicht mehr zurück kann, fördert die Spannung und ist IMO nur ein grund, um die Serie über die erste Staffel Rauszuziehen *g*.
* = Hat das SG-Team Anubis eigentlich in den Arsch getreten ? hab die folge verpasst...
Ich fänds Cool, wen die "Normale" Starate Staffel neben "Atlantis" weiterläuft und immer wieder mal elemente aus der jeweils anderen Serie mit einfließen, damit das ganze auch "in Verbindung" bleibt ;D
Falcon:
äh ja, sie haben Anubis lange bevor sie nach Atlantis aufgebrochen sind kräftig in den A getreten. Soweit ich das bis jetzt beurteilen kann war die einzige Motivation Neugier. Obwohl da natürlich noch immer die anderen Goa'ulds sind die es zu bekämpfen gilt.
Aber wenn ich mir die Situation im Moment so anschaue haben sie wohl eher einen gewaltigen Rückschritt gemacht ~;D
Nurgid Vanderhole:
--- Zitat von: Gauntlet am 25.02.2005 | 18:13 ---Ich habe leider keinen tau,wie es mit der Originalserie weitergeht. Laut IMDB gibt es die noch und Richard D. Anderson steigt in der 2005er Staffel aus. Wielange wird es SG1 noch geben? Hat da wer Infos?
--- Ende Zitat ---
Jupp, geklaut von www.stargate-planet.de:
"Stargate SG-1 und Stargate:Atlantis, was wann, wo?
Atlantis ist eine NEUE, eigene Serie, die in einer anderen Galaxie spielt, mit NEUEN Schauspielern und NEUEN Abenteuern.
Die 8. Staffel von SG-1 wird erst NACH Stargate:Atlantis ausgestrahlt, spielt aber parallel dazu. D.H. O'Neill, der ja in der Pilotfolge von Atlantis mitspielt und damit für Verwunderung sorgte,weil er in der letzten SG-1 Folge eingefroren wurde, wird erst in der 1. Folge der 8.Staffel wieder aufgetaut, und von da beginnt die Atlantis-Saga.
Aus programmtechnischen Gründen strahlt RTL2 jedoch Atlantis schon vor der 8.Staffel aus. Alles klar jetzt?"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln