Das Tanelorn spielt > Capital Files
Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"
Ludovico:
"Hey, Messiah war der Name?", Tool zeigte auf den Elfen, "March mal Vergrößerung auf Mann da." Sergej zeigte auf den Typen mit den Schnauzer.
"Komichrer Zufall! Was marcht der denn da? Chreint ein ziemlirch bechräftigter Typ zu sein.", murmelte er, als er sich die Vergrößerung etwas genauer ansah.
Ruckartig wandte er sich ab und ging in ein Nebenzimmer, wo er sein Handy herausholte.
Er gab die Nummer Fischauges ein.
"Hey, Boss! Sergej hier! Die Übergabe heute morgen mit Vak lief nicht so gut. Er ist tot. Da kam so ein Sicherheitstrupp rein, keine Bullen und ballerten wild um sich.
Einer der Typen, ein Spaghetti-Fresser mit denen der Hund am Tisch gesessen hatte, verpaßte ihm nun eine Kugel.
Jetzt kommt aber die Überraschung: Ich sitz hier bei ein paar Kumpels, die eine Aufzeichnung davon haben, wie dieser Ithaker eine Frau mit Unterstützung eines AG Chemie-Team entführt."
Doc Letterwood:
Fischauge hörte am anderen Ende der Leitung ruhig zu.
"Danke, Tool. Das mit der Entführung musst du mir etwas näher erklären...wer wurde entführt? Eine Frau? Wie sieht sie aus?", fragte er mit seiner bekannt leidenschaftslosen Stimme.
Nachdem ihm Tool Taxis Freundin beschrieben hatte, brummte Fischauge unverständlich.
"Das ist...mh. Wer sind diese Freunde, bei denen du bist? Kann man ihnen vertrauen?"
Ludovico:
"Ich hab mir die Frau nicht so genau angesehen. Mir ist bloß der Spaghetti-Fresser aufgefallen. Ich konnte bloß aufschnappen, daß ihr Freund, so ein Taxi jetzt von der AGC erpresst wird.
Dann ist hier noch so ein Elfendecker, der sich Messiah nennt und noch so ein Magier. Den Namen hab ich nicht ganz mitgekriegt.
Jedenfalls ist es ein Runnerteam. Der Magier scheint was drauf zu haben, wenn man nach dem Klimbim geht, der hier rumsteht. Über den Rest des Teams kann ich nichts sagen, außer daß sie nicht zur Familie gehören."
Doc Letterwood:
"Äh...aha." Fischauge schien, für Tool selbst überraschend, erstaunt zu sein. "Das ist...Kismet, dass du dieses Team kennst. Diese Frau, die entführt wurde, hat für uns die Informationen beschafft, auf deren Grundlage du die Lieferung durchgeführt hast. Mehr kann ich dir am Telefon nicht sagen. Ich muss dieses Team sprechen. Der Boss und Zago - die beiden scheinen ein Auge auf sie geworfen zu haben."
Ludovico:
Solche Zufälle liebe ich ja.
Tool räusperte sich:
"Ich...ich könnte Dich zu dem Elfen durchstellen. Dieser Taxi ist schon losgebraust und der Magier schwebt in fremden Sphären."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln