Das Tanelorn spielt > Capital Files
Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"
Doc Letterwood:
Fischauge schwieg, während Tool vor sich hin blubberte. Die starren, toten Augen hinter den dicken Brillengläsern fixierten ihn dabei, und Tool glaubte, Fischauge blicke durch ihn hindurch.
Als er endete, erhob sich Fischauge ruckartig. Dann verschränkte er die Hände hinter seinem grauen Anzug und schritt gemächlich näher an Tool heran. Langsam richtete er sich vor ihm auf.
"Ich glaube dir nur die Hälfte von dem, was du mir hier auftischst."
Sorgsam zupfte er seine schwarzen Nappa-Lederhandschuhe zurecht.
Tool schluckte.
"Aber der Boss will mit diesen Leuten zusammenarbeiten. Gut für dich, wenn du sie schon kennst."
Immer noch fixierte er Tool.
"Was du für den Boss getan hast, war sehr gut. Du hast dir seinen Respekt verdient. Du hast den...Test...bestanden."
Langsam drehte er Tool den Rücken zu und schritt zur kurzen Seite des Schreibtischs.
"Vak war ein Risiko. Unsere Verbindung in den Osten drohte durch ihn unterlaufen zu werden. Das konnte der Boss nicht dulden, und deshalb musste Vak...", er fuhr mit der Fingerspitze über das Holz, "...leider eliminiert werden. Schön, wenn das jemand anderes erledigt hat."
Eine Seitentüre im Büro öffnete sich, und Aleksander Marov betrat den Raum. Er trug einen maßgeschneiderten dunklen Anzug mit einer roten Seidenkrawatte. Seine Blicke flogen kurz zu Tool, dann zu Fischauge.
"Wie sieht es aus, mein Freund?"
Fischauge straffte sich. "Gut. Das ist Tool, Vaks Totengräber." Er deutete mit einem Kopfnicken auf seinen Gast.
Marov musterte Tool nun eingehender. "Mh-mh. Sergej, nicht wahr? Guter Mann." Ein Lächeln stahl sich auf die Lippen des Mafia-Bosses. "Dann kann ja endlich Phase Zwei anlaufen."
Fischauge nickte. "Eagle Two hat den Rest erledigt. Das 'Hungarian' liegt in Schutt und Asche. Offenbar hat der Italiener den Angriff überlebt und Vak vorsichtshalber gegeekt, bevor er dem Gegner irgend etwas verraten konnte."
Allerdings...Sergej scheint, wie es der Zufall will, über das Team gestolpert zu sein, das Sie anheuern wollten. Eine Bekannte des Teams wurde von der AGC entführt."
Tool sah, wie Marovs Brauen sich hoben. "Das ist ja geradezu perfekt.", sagte er zu Tools Überraschung. Wieder nickte Fischauge.
"Zago nimmt Kontakt mit ihnen auf.", erwiderte der Killer. "Die AGC wird sich noch wundern..."
edit: Name geändert
Sir Mythos:
"Malzzeit. Sperr die lauscher auf Empfang. Du kriegst jetzt den kurzbericht eines Memos das ich von Eileen bekommen habe. Frag nicht wie, hör einfach zu und sag mir danach, wass du davon hälst.
Eileen hat seit 8 Monaten Geld dafür bekommen, mich im Auge zu behalten, und zwar von Pietro Maggiaro. Weiß aber nicht, ob das sein echter Name ist. Sie hat ihm allerdings nicht ehrlich erzählt was ich so treibe. Sie hatte das Geld übrigens nur wegen Finanzknappheit genommen. Vor einigen Wochen dann bekam sie ein schlechtes Gewissen und forschte dien bisschen Nach. Ach ja, sie ist Deckerin, aber ihren Nick kenn ich nicht. Sie weiß auch nen bisschen mehr über meine Vergangenheit und da mal rumgestochert. Was da genau los war, und weswegen sie forschte erzähl ich dir später persönlich. Jedenfalls hat sie ne wichtige Info gefunden, und ist wohl dann gekidnappt worden.
Ach ja, das Memo stammt aus sicherer Quelle.
So, und jetzt noch zu deinen Fragen. Ich bin die ganze Zeit bei Vernunft. Aber ich geh ungern unvorbereitet zu irgendwelchen omnösen Treffen. Hab mir deswegen nen bisschen Ausrüstung organisiert und nen anderes Vehicle. Außerdem wollte ich mir jetzt mal diesen Parkplatz angucken, bevor ich da in ner Stunde auftauchen soll."
Joerg.D:
Big Eye überprüfte im Keller den Ritualkreis und nickte zufrieden.
Dan zündete Er sich eine Zigarette an und entzündete die Flammen in den Kupferkesseln.
Er gab die Zutarten des Verbtrauchsgfetisch in die Pfannen und versetzte sich in die nötige Konzentration. Jetzt streckte Er seine geistigen Fühler nach dem Ihn bekannten Elementar aus. Wenn Er Ihn nicht finden würde, wollte Big Eye ein anderes der majestetischen Feuerelementare beschwören.
Ludovico:
Sergej entschied sich, nicht nachzufragen, wer jetzt nun Eagle Two sei und was genau vorgefallen war.
Er lebte und alle schienen zufrieden und somit war alles gut.
Still stand er noch immer da und schaute Fischauge und Marov an.
Schließlich räusperte er sich: "Ähem, ich wollte fragen...ich... darf ich nun gehen?"
Preacher:
"Warte mal noch mit dem Treffen. Ich habe da jemanden am Rohr, der eventuell mehr weiß und uns unterstützen kann. Wir sollen dafür einen Job erledigen. Genaueres in ein paar Minuten - bleib dran."
Lautsprecher: "Big Eye, ich habe hier einen Bekannten von Tool am Rohr. Er meinte, er könnte uns vielleicht bei unserem Problem helfen, wenn wir einen Auftrag für seinen Boss erledigen. Er will, daß wir uns mit ihm treffen. Ich versuche, mehr herauszufunden."
Messiah wechselte wieder die Leitung.
"Ich fürchte, ich kann erst eine Zusage für ein Treffen geben, wenn ich ein paar Informationen mehr über die Natur des Auftrages und Ihrer Unterstützung bei unserem Problem habe."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln