Das Tanelorn spielt > Capital Files
Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"
Doc Letterwood:
Vadims Handy surrte unangenehm gegen sein Bein. Na klar. Ausgerechnet jetzt...
Im gleichen Moment sah Big Eye, wie sich Taxi aus seiner Nische erhob, die Zeitung unter den Arm klemmte und zur Bar schritt. Der Barkeeper, der aus dem Privatraum zurückkehrte, wischte sich die Hände mit einem Geschirrtuch ab und beugte sich leicht über den Tresen zu Taxi. Der bestellte scheinbar irgendwas. Nickend drehte sich der Riese in Richtung des Zapfhahns für Nonalkoholika.
Das Lied wechselte. "Born for chains". MetaBlast. Taxi hatte es offenbar auch gehört. Big Eye bemerkte ein Zucken um seine Mundwinkel.
Tool und zwei unbekannte Orks standen an Big Eyes Tisch. Er vermutete, dass einer von beiden Zago war. Und wenn er sein Gedächtnis nach Schieberklischees durchforstete, passte der rechte Ork hundertprozentig ins Raster. Solche Goldketten trug kein Profi.
The_Kossack:
Ich hasse dich, Andrei, dachte Vadim, mit Inbrunst. Du hast das mieseste Timing der Welt. Er prüfte kurz das Display, ob es wirklich Andrei war.
Der große, breitschultrige, aber noch recht junge Ork (neunzehn, achtzehn?) trug den üblichen Kommiss-Schnitt der Roten Armee - kurze schwarze Haare, nach vorn gekämmt, helle Augen dazu, grau oder blau, ließ sich bei dem Licht schlecht sagen. Keine Schönheit, wie sowieso sehr wenige Orks, und als hätte noch irgendein Zweifel bestanden, trug er russische gepanzerte Camo-Klamotten, eine Panzerweste und Stahlkappenstiefel. Hinten im Gürtel steckten zwei Handschuhe, und unter den Schulterklappen der Uniform steckte etwas Dunkle, das in der Armee ein Barett gewesen wäre. Hier war es aber eine Sturmhaube, nur für den Fall, daß er keine Passphotos zurücklassen wollte.
Gerade zuckte er etwas nervös zusammen und nestelte das Handy as der Tasche vorn, starrte das Display böse an.
Joerg.D:
Big Eye fuhr die Leistung des white Noise Generators auf volle Kraft.
Ein Handygespräch sollte jetzt innerhalb der Abschirmung nicht möglichg sein.
Ein Abhören via Handy auch nicht. Big Ey hatte davon gehört.
Doc Letterwood:
Andrei. Selbstverständlich. Vadims Blick fiel auf das zwei Handbreit große Gerät, das neben Big Eye auf dem Sessel stand. Die Geräusche in zufälliger Tonhöhe, die es von sich gab, kannte er nur zu gut.
The_Kossack:
Vadim schob das Handy in die Tasche zurück, als er das Gerät sah. Chancenlos. Er schob den breiten Rücken hinter Zago, Körpersprache sagte: Ich bin nur der Bodyguard, ich bin vermutlich sogar zu blöd, um mein Handy auszumachen. Der stoische Ansatz. Jedefalls für den Moment. Wie gut, daß man Typen wie ihn immer unterschätzte. Immer. Orks sind eben blöd, und Soldaten sowieso.
Ich sollte Andrei wirklich irgendwann mal sagen, daß mir seine ständigen Anrufe so richtig auf den Sack gehen, dachte er, wartete dann aufmerksam auf das , was da von Zago und dem Team kam.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln