Das Tanelorn spielt > Capital Files
Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"
The_Kossack:
Vadim spürte, wie seine Laune auf einen Tiefpunkt sank. Die Attitüde dieses Messiah begann, ihm auf die Eier zu gehen. Towaritsch. Na herzlichen Dank. Na komm, ist nicht so schlimm, versuchte er seine Stimmung etwas zu polieren. Du mußt ihn nicht heiraten, und das ist nur ein Job. Nichts Persönliches. Das ist halt keine Wellness-Kur, das ist ein Job. Und alles ist netter, als in Stellung zu liegen und Artillerie zuzuhören.
Der Gedanke lies ihn wieder lächeln.
Als sich das Meeting etwas auflöste, fischte er das Scheißteil, aka Handy as der Tasche und wählte "letzen Anrufer". Andrei. Er verzog sich in eine etwas stillere Ecke und wartete, bis Andrei endlich an den Apparat ging. Na komm schon. Oder bist du eingeschnappt?
"Vadim?"
"Nein, ich bin ein großer böser Straßensamurai und ich habe deinen Kumpel hier als Geisel", schnaubte Vadim ins Handy. "Was hast du erwartet, den Weihnachtsmann?"
"Wenn du mich nochmal so erschreckst..."
"Pudel dich wieder runter, Kamerad." Und vor allem pack das Scheiß-Knickhändchen wieder ein. Andrei in der Tunten-Sprechweise zu hören, das war schlimmer als Artillerie-Beschuß. "Ich kann nicht ganz so reden, also mach kurz die Ohren auf, ja?" Er nahm seinen besten Tonfall, den für "Laß uns mal alle vernünftig sein", und fand, daß ihm das gut gelang. "Ich brauche ein paar Infos. Hörensagen und Gerüchte - Dreck und Klatsch halt. Du... öhm. Kommst doch rum."
Doc Letterwood:
"Wie meinst du das, kommst so rum?" Andreis Misstrauen sprang Vadim förmlich aus dem Hörer an. "Äh...aber ja, stimmt. Wieso?"
Sir Mythos:
Taxi lächelte den Rest an. "Wir bleiben in Kontakt." Er nahm seine Zeitung unter den Arm und stand auf.
Zu Big Eye und Messiah gewand: "Morgen früh, üblicher Ort zum Kaffee trinken? Ich organisier nen paar Brötchen."
Dann setzte er sich wieder in seine alte Nische und studierte weiter die Zeitung, als ob dort die Informationen über Weizmann
zu finden wären. Wenn es ein bedeutender Kongress wäre, dann würde er sicher erwähnt sein. Ansonsten könnte er
ja evtl. was über Eileen finden.
Doc Letterwood:
"Bei Big Eye? Von mir aus gern.", antwortete Messiah. Dann nickte er in die Runde und ging hinaus.
Taxis anschließende Lektüre des "Rheinischen Merkur" enttäuschte ihn. Nichts über eine Entführung. Natürlich. Wer interessierte sich auch schon dafür.
Aber der Kongress wurde erwähnt. So zahlte es sich aus, dass er die Zeitung von vor drei Tagen aus dem Papierverwerter gefischt hatte.
Neue Gene braucht das Land - Kongress für Pharmanetik schließt mit Petition für internationale Standards
"...sprach sich unter anderem Dr. Jaroslav Weizmann vom Weizmann Labor für Pharmanetik in Hamburg für eine striktere Kontrolle der genetischen Forschungen aus. Seine besondere Rolle als einer der wenigen Experten für genetische Neo-Botanik ausnutzend unterstrich er, dass insbesondere in diesem Forschungsbereich noch sehr wenige internationale Kontroll- und Qualitätsstandards gesetzt seien..."
Enkidi Li Halan (N.A.):
Zago verabschiedete sich nach einer letzten Zigarette ebenfalls und bedeutete Vadim mit einem verständnisvoll-amüsierten Lächeln, dass er ihn später zurückrufen solle, wenn er sein Ohr wieder frei hatte.
Wenig später fuhr er über die vierspurige Autobahn zurück, der langsam im roten Dunst der einbrechenden Nacht versinkenden Skyline von Köln entgegen. Noch etwas später viel die gepanzerte Stahltür seines Appartments hinter ihm ins Schloss und verriegelte sich automatisch.
Zago fiel in die schwarze Ledercouch, schaltete das Breitformat-Trid an und checkte kurz, ob Nachrichten für ihn eingegangen waren. Im Westen nichts neues.
Während die Küche ihm einen Cappucino mit allen Extras zusammenkochte, gab er Aleksej einen kurzen Statusbericht, hielt ihn aber nicht länger auf als unbedingt nötig. Seine Nacht fing schließlich erst an.
Nach dem Anruf schickte er Herr Schmidt aka Brille eine mail und schlug für den nächsten Morgen ein gemeinsames Frühstück im Hesperiden-Garten vor. Er war sich sicher, dass Brille Zeit haben würde, für seinen alten Bekannten im "Außendienst".
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln