Das Tanelorn spielt > Capital Files
Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"
Doc Letterwood:
Messiah und Tool folgten ihm, und Zago sammelte draußen wieder Vadim ein.
Etwas später, im Unterschlupf der Digital Dawgs
"So." Messiah ließ seinen Cyberdeck-Koffer klappernd auf den Küchentisch fallen. "Jetzt erzähl mir mal, warum Mister Konzernmann in Plauderstimmung war - ich kann es mir jedenfalls nicht erklären. Es sei denn, er will auch etwas von uns..."
Er funkelte Zago an. Nein, er war nicht auf Zago sauer. Langsam ging ihm dieses Hasch-mich-Spielchen auf den Senkel.
Sir Mythos:
"Ein guter Punkt, den du da ansprichst. Also?"
Taxis Kopf wandte sich auch Zago zu. Die anderen hatten ihn auf der Fahrt hierher in Kenntnis gesetzt, was im Cafe gelaufen war.
Enkidi Li Halan (N.A.):
Zago legte seinen Kopf in den Nacken, starrte kurz nachdenklich an die Decke und zuckte dann mit den Schultern. "Er will nichts von Ihnen, Messiah. Zumindest jetzt nicht. Wäre mein Kontakt direkt in die Sache involviert, hätte dieses Treffen so nicht stattgefunden. Aber dass er über den Fall so genau Bescheid wusste... ist schon ein bißchen... merkwürdig. Es zeigt, dass der Fall Weizmann konzernintern wohl ziemliche Wellen schlägt. Wir werden sehen, ob das von Vorteil für uns ist.. oder uns in die Scheisse reitet."
The_Kossack:
Vadim nickte leicht. "Viel Neues war das nicht", murmelte er und wippte leicht auf den Fußballen. Der Soja-Döner lag ihm schwer im Magen. Er wollte trainieren gehen.
Preacher:
"Etwas war auf jeden Fall neu: Er wußte schon vorher, daß Sie Weizman suchen. Und er weiß es, weil die AGC es weiß. Die Frage ist: Woher? Die Antwort: In Ihrer Organisation muss es eine undichte Stelle geben." Messiah machte eine kurze Pause, in der er sich eine Zigarette anzündete.
"Ich gehe mal nicht davon aus, daß irgendjemand dumm genug war, mit einem Foto von Weizmanauf die Strasse zu gehen und nach ihm zu fragen."
Ein durchdringender Blick des Elfs. Diese Augen waren wirklich beeindruckend. Die kobaltblaue, je nach Lichteinfall ins violette spielende Farbe war mehr als eigentümlich. Und der stechenden Blick konnte denjenigen, dem er galt sich wirklich ungemütlich fühlen lassen.
"Ich weiß nicht, wie es Ihnen geht, aber ich fühle mich nicht wohl dabei, daß wir so exponiert sind. Also Planänderung: Big Eye kümmert sich um das Video, Taxi und Tool nehmen das heute Abend das "Gum" unter die Lupe. Was genau wissen wir über den Laden? Klientel? Besitzer? Pächter? Was könnte Weizman dort gesucht haben? Einen Kontakt zu Vak? Big Eye und ich werden ihnen Rückendeckung aus Matrix beziehungsweise Astralraum geben. Und Sie und Vadim finden heraus, woher bei allen Geistern der AGC-Mensch weiß, daß Sie Weizman suchen.
Wenn in dem Laden auch noch andere Sie kennen und das wissen - und das ging aus seinen Bemerkungen hervor - dann stehen Sie unter Beobachtung. Und dann wird schnell eine Verbindung zu uns hergestellt - und ich lege keinen gesteigerten Wert auf nähere Bekanntschaft mit der AGC. Außerdem dürften Sie selbst auch interessiert daran sein, undichte Stellen in Ihrem Laden zu stopfen, vermute ich."
Messiah zündete sich eine weitere Zigarette an der Glut der ersten an und schenkte sich einen neuen Kaffee ein.
"Was mich betrifft, ich werde in der Zwischenzeit zusehen, was ich über den momentanen Auftrag von Eagle 1 herausfinden kann, die Anrufliste von Weizmans Hotelzimmer checken, ebenso die von seinem Mobiltelekom wenn ich die Nummer erfahre. Dann werde ich checken, wo er sein Provitan-Rezept zuletzt eingelöst hat und wo das Zeug in Schattenapotheken über die Theke ging. Und ich werde die Überwachungsbänder des Hungarian checken. Es wäre doch nett, definitiv zu erfahren, ob Vak nun noch lebt oder nicht.
Ach ja, ein paar Kleinigkeiten noch: Wer ist der Italiener, der bei Vak saß, als das Etablissement gestürmt wurde und später im Hubschrauber, mit dem Eileen entführt wurde? Ein Name der erwähnt wurde lautet 'Pietro Maggiato'. Ist das der selbe Mann? Und wenn ja: Wer ist er? Wenn nein: Wer sind die beiden?
Der Elf stürzte den Kaffee hinunter und erhob sich.
"Na dann frisch ans Werk, die Herren."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln