Das Tanelorn spielt > Capital Files

Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"

<< < (122/226) > >>

Doc Letterwood:
Marov hörte zu. Schweigend. Sein Gesichtsausdruck bliebt die ganze Zeit entspannt.

Als Zago geendet hatte, schob der Don den Unterkiefer vor - und ein feines Lächeln stahl sich auf seine Züge.

"Ich lande in keiner Schusslinie, Zago.", begann er, und seine Stimme war ruhig und fast leise. "Deine Sorgen ehren dich, und ich fühle mich...", eine Braue schoss kurz nach oben, "...richtig geschmeichelt. Danke."

Dann atmete er tief ein, wie um sich auf etwas Schweres vorzubereiten. "Weißt du, als ich damals nach Deutschland kam, war ich ein kleiner Fisch. So etwas wie dieser Tool, den Fischauge angeschleppt hat."
Zago wusste, was jetzt kam. Anekdoten aus Marovs Leben. Er kannte ihn und wusste, dass der Don zu unpassenden Momenten manchmal weitschweifig ausholte.

"Wir prügelten uns mit den Asiaten, den Italienern, den Albanern. Hin und wieder schossen wir und schnitten ihnen Hände und Füße ab." Er zuckte die Schultern. "Und hin und wieder waren es die eigenen Leute, die verrieten, unterschlugen oder sonstwie in Ungnade fielen. Das ist notwendig. Kranke Körperteile müssen entfernt werden. Sonst vergiften sie den Körper.
Aber jetzt...", er lehnte sich zurück und faltete die Hände vor seinem Bäuchlein, "jetzt wird der Körper von Grund auf erneuert. Jeder, der nicht für das Gehirn arbeitet, wird entfernt. Krankes Gewebe. Weg damit." Eine wegwerfende Handbewegung unterstrich seine harten Worte. Dann lächelte er wieder.

"Brille ist intelligent. Sicher wird er euch arbeiten lassen, um die Lorbeeren zu ernten. Aber seid nicht so kurzsichtig und lasst euch einreden, er stehe auf eurer Seite. Wenn er auch freimütig alles erzählt hat. Wer weiß, vielleicht ist es eine Falle? Er schickt euch in die Irre?" Seine Schultern zuckten. "Ich weiß es nicht genau. Du solltest wissen, dass er immer einen eigenen Kopf hatte, der unabhängig von seinen Geldgebern gearbeitet hat.
Wer weiß? Vielleicht treffe ich mich irgendwann mit ihm und unterbreite ihm ein Angebot, dass er nicht ausschlagen kann? Solche Leute wie ihn kann ich immer gut gebrauchen."

Enkidi Li Halan (N.A.):
"Natürlich steht Brille nicht auf unserer Seite. Aber ich glaube nicht, dass er uns täuscht. Zu viel von dem, was er mir sagte, deckt sich mit dem, was das Team bereits herausgefunden hat. Es ist nur die Tatsache dass er so viel ausgeplaudert hat, die mich aufhorchen lässt. Als würde er es darauf anlegen dass..." ... ihn jemand vor dem Konzern findet? Unwahrscheinlich. Welche Vorteile würden sich daraus ergeben?
Zago schüttelte leicht den Kopf und verstummte. Brille war vorerst nicht ihre Sorge, aber er würde ihn im Hinterkopf behalten.

"Was wird eigentlich aus Vaks Territorium, jetzt, wo er nicht mehr unter uns weilt?" fragte er unvermittelt.

Doc Letterwood:
Marov lächelte still. Er hatte mit dieser Frage gerechnet.

"Es wird meins.", antwortete er einfach und direkt. Dann rutschte er etwas auf dem Sessel hin und her. "Nun ja, wenn Zolny mich lässt...aber ich werde schon einig mit ihm werden. Und um Brille mach dir keine Gedanken. Konzentriert euch auf Weizmann, schafft ihn her. Je länger ihr wartet, desto eher hat die AG Chemie die Chance, ihn vorher zu finden!"

Enkidi Li Halan (N.A.):
Gut. Dann eben doch die Frage. Obwohl Zago wusste, dass er wahrscheinlich keine Antwort bekommen würde. Aber es musste sein. Es war wichtig.

"Warum willst du Weizmann, Aleksej?"

Doc Letterwood:
Marov grinste, zog dann einen trotzig-ironischen Schmollmund.

"Zago...ich bin ehrlich dankbar, dass du dir Sorgen machst. Glaub mir, ich mache mir auch Sorgen um dich. In dieser Phase ist es zu riskant, verstehst du? Vadim versteht das sicher besser als du...die Beweggründe für einen Feldzug bleiben manchmal besser im Dunkeln. Um der eigenen Gesundheit Willen, nicht wahr?", fragte er und sah Vadim wohlwollend an. "Leider muss ich jetzt noch ein paar Dinge erledigen...ich hoffe, wir sehen uns bald wieder, Towarisch?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln