Das Tanelorn spielt > Capital Files

Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"

<< < (160/226) > >>

Doc Letterwood:
Inzwischen...

Zago hatte in seinem Wagen herumtelefoniert, während Vadim und Tool in einem Café auf ihn warteten. Tool bemerkte, wie Vadim sich hin und wieder umsah, unruhig seine Schultern rollte und sich im Nacken kratzte.
Nach einer Weile betrat Zago das Lokal und setzte sich auf die Bank neben Vadim.

Nachdenklich blickte er kurz seinen Ork-Leibwächter an, dann Tool.
"Es wird immer undurchsichtiger. Meine Kontakte haben Hinweise darauf erhalten, dass möglicherweise Capital Empire hinter dem Anschlag auf Vak und das Hungarian steckt. Da Vak mit großer Wahrscheinlichkeit dabei hops gegangen ist, hat nun Tomasz Zolny das Kommando. Diese Information ist definitiv. Tüchtiger Kerl, aber aalglatt wie ein typischer Konzerner.
Die Zwillinge sind eine große Nummer im Straßengeschäft der AG Chemie und arbeiten mit Leuten wie Brille zusammen. Im Augenblick, denke ich, sind sie genauso auf dem Asphalt wie ungefähr ein Dutzend AGC-Agenten und suchen nach Weizmann.
Deshalb kommt mir das, was dir, Tool, der Typ im GUM gesagt hat, ein bisschen spanisch vor - die Sache, dass die Zwillinge mit Weizmann schon abgedampft sind. Es gibt keine Hinweise darauf, dass Weizmann schon wieder zurück im Schoß der AGC ist. Entweder hat der Kerl gelogen, oder es gibt noch etwas, das unser Puzzle noch vervollständigen kann...was denkt ihr?"

Vadim rückte auf der Bank hin und her. "Gefällt mir nicht. Zuviele Unbekannte in diesem Fall. Weizmann ist noch dort draußen irgendwo, irgend jemand hat ihn, aber wir wissen nicht, wer. Er war im GUM, schön, und jetzt? Ist er immer noch dort und man hat uns 'n Bären aufgebunden, oder er ist weg und wir fangen wieder bei Null an."

Ludovico:
Tool nahm einen Schluck Bier und verdrehte die Augen: "Es ist, als wenn es zwei Weizmänner gibt. Der eine ist bei der AGC und der andere ist unterwegs und wird gejagt."
Sergej schaute etwas nervös zu den Nachbartischen, um sicherzugehen, daß ihnen niemand zuhörte. Dann sagte er leiser:
"Wie stehen unsere Chancen, mindestens einen der Zwillinge zu kidnappen und aus ihm rauszuprügeln, was wir hören wollen oder zumindest ein Treffen zu arrangieren? Es wäre uns schon geholfen, wenn wir eine kurzfristige Allianz mit den beiden eingehen und sie bei Ende des Auftrages geeken."

Joerg.D:
Big Eyes Astralgestalt machte in der Zwischenzeit die Umgebung der Runner unsicher und Er suchte nach eventuellen magischen oder weltlichen Verfolgern.

Doc Letterwood:
Big Eyes Körper huschte durch den Astralraum. Wirre, manchmal krank aussehende Farben durchzogen die Umgebung des Gebäudes, in dem Messiah gerade auf Spurensuche ging. Aber keinerlei verdächtige astrale Entitäten schienen sich dort aufzuhalten - lediglich ein Stadtgeist patrouillierte das Gebiet um den Plattenbau der Digital Dawgs und verschwand manchmal im Gebäude, um die Räumlichkeiten zu durchsuchen. Die magische Sicherung von Nathaniel, dem Schamanen des Stadtstammes.

Auf der weltlichen Ebene sah Big Eye Deirdras Sportwagen davonbrausen. Zwei Wachen der Digital Dawgs wurden gerade abgelöst und stiegen gemeinsam auf ein Motocross-Motorrad. Ansonsten sah Big Eye auch hier keine ungewöhnlichen Personen, die sich in der Nähe des Hauses aufhielten.

Tool, Vadim und Zago

"Im Prinzip wäre das eine Option - Kain und Abel mal zu verhören oder sich mit ihnen zu treffen. Das Problem ist aber genau das, dass wir nicht wissen, wo sie genau stehen, weil wir zu wenig Informationen haben. Das könnte sich als Schuss in den Fuß für uns erweisen.", antwortete Zago. "Ich bin da normalerweise vorsichtig, insbesondere, wenn die Lage so verdrekt kompliziert erscheint wie jetzt.
Ich denke, wir sollten uns mit den anderen treffen und mal unsere Informationen austauschen, vielleicht wissen die ja etwas mehr als wir."
Er zückte sein Handy und wählte Messiahs Nummer.

Sir Mythos:
Auf dem Hinterhof angekommen schlug sich Taxi vor die Stirn.

Verdammt, wir wollten doch zu den Digital Daws.

Er steuerte den Wagen wieder auf die Straße und setzte sich in Richtung Unterschlupf in Bewegung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln