Das Tanelorn spielt > Capital Files
Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"
The_Kossack:
Vadim zuckte fast zusammen, als das Wort"Speznaz" fiel. Woher...? Oder hatte er ihnen das irgendwieverraten. Er konnte sich nicht wirklich dran erinnern, er stellte das eigentlich nicht in den Vordergrund, es sei denn, im Verkaufsgespräch. Oder der Typ wusste mehr über ihn, als er wollte. Warum aber dann die Frage?
"Öh... ja."
Aber der Magier war schon weg, und er sah Taxi amüsiert an, sobald er sich von der Überraschung erholt hatte. Fragte sich, ob Taxi das von ihm wusste - dass er zu den Jungs gehoerte, die, um Terror zu bekämpfen, hinter feindlichen Linien arbeiteten, Häuser stürmten, wie den berühmten Einsatz irgendweann um 1980, wo die verfluchten Tschetschenen ein ganzes Musical als Geisel genommen hatten. Moskau verhandelte nicht mit Terroristen. Die Speznaz waren die Antwort. Und sagten mehr als tausend Worte.
"Tja. Aber ich bin ja nicht mehr bei der Armee", brummte er und hob die Schultern.
Sir Mythos:
"Hey Vadim, jeder hat seine Geheimnisse und seine Vergangenheit."
Taxi hatte dem Gespräch zugehört und festgestellt, das auch hinter russischen Mafiosi noch eine Menge Überraschungen steckten.
Wenn Vadim bei den Russen in der Armee war und die Überlebt hatte, dann war er gut. Taxi hoffte, dass er auch loyal gegenüber
seinem Team war.
The_Kossack:
"Ist... nicht gerade ein Geheimnis", brummte Vadim. "Und war ja auch nichts Schlechtes bei. Ich hab halt Mütterchen Russland gedient. Wie jeder." ... der nicht fünftausend Nuyen aufbringen konnte, um sich loszukaufen, setzte er innerlich hinzu.
Was dazu führte, dass meistens die Armen oder Unliebsamen gezogen worden. Er war gern zur Armee gegangen. War in der Gegend, wo er herkam, der einzige Weg raus. Er prüfte seine Waffen, die Magazine am Körper, farbkodiert, an den Kanten gerillt, damit er nicht im Dunklen Ex-Ex mit normalen Kugeln verwechselte. Konnte sonst einfach peinlich werden.
"Ich bin ehrenhaft entlassen worden. Hab meine Zeit abgerissen und noch ein bisschen Spetsnaz drangehängt. Die Bezahlung war gut, und das Essen war auch besser." Die Gerüchte, dass regelmässig Soldaten verhungerten, waren übertrieben. Aber nicht unwahr. "Hab halt gedacht, so ein grosser Hurensohn wie ich kann hier mehr Geld verdienen."
Sir Mythos:
"Da könntest du recht haben. Spetznaz, war das nicht diese Spezialtruppe? Scheinst ja mächtig was auf dem Kasten zu haben.
Gut das du auf unserer Seite bist."
The_Kossack:
Vadim blinzelte. Blinzelte nochmal.
Mächtig was auf dem Kasten. Das war. Ein Kompliment. Da kam wieder dieses wohlige Gefühl auf. Schulterklopfen. Er liebte das. Er wusste, dass das eine Schwäche war, aber er mochte es einfach zu sehr, wenn man ihn respektierte. "Ich bin Nahkampfspezialist, Häuserstürmen, Terroristen aufwischen, Sabotage. Urban Combat."
Er lächelte etwas, obwohl diese Worte nichts enthielten, über das man lächeln konnte. Es war ihm nicht peinlich, er wollte sich nicht entschuldigen. Vielleicht - wegen des Rufes der Speznaz als kaltblütige Killer. Der war, weiss Gott, verdient, es gab genügend Figuren da, vor denen Vadim einen Heidenrespekt gehabt hatte. Aber eines konnte man nicht in Frage stellen. Die Loyalität der Spetsnaz. Bei den "Wölfen" gab es keine Verräter. "Ich bin aber kein Offizier", brummte er, um die Worte wieder abzuschwächen. "Dafür bin ich nicht clever genug." Abgesehen davon, dass Orks ohnehin nicht weit kamen, mochten sie noch so gut sein. "Ihr seid aber auch nicht schlecht."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln