Das Tanelorn spielt > Capital Files

Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"

<< < (196/226) > >>

Sir Mythos:
Sobald Tool im Wagen war hatte Taxi den Rückwärtsgang reingehauen.
Mit qualmenden Reifen setzte er zurück. Er hoffe, das der Qualm die anderen
wenigstens ein bisschen behindern würde, auch wenn er nicht sehr dran glaubte.

Dann riss er den Ford um 180° herum und trat das Gas bis zum Anschlag durch.

Eine gute Beschleunigung zahlt sich immer aus, dachte er, als sie alle in die
Sitze gepresst wurden.

Ludovico:
Tool hasste die Verschwendung von guten Bomben. Außerdem wollte er nicht, daß jemand allzu leicht Rückschlüsse auf den Verantwortlichen ziehen konnte. Außerdem konnte eine kleine Ablenkung nicht schaden.
So nahm er die Funkzünder zur Hand und aktivierte die vier gelegten Bomben.
Die Explosion war gewaltig.
Eine gewaltige Wolke aus Glas, Flammen, giftigen Gasen und Staub schoß auf die Straße hinaus und Trümmer regneten auf sie nieder. Die Verfolger waren nicht mehr zu sehen.
Das Foyer war zerstört und das Erdgeschoß stand in Flammen.
Was auch immer zu dem Zeitpunkt der Detonation dort war, war entweder von den Splitterbomben zerfetzt worden oder garte gerade in der Hitze.
"Irch hoffe, das verschafft uns etwas Zeit.", sagte Tool mit einem Grinsen.

Sir Mythos:
Taxis Blick, den die anderen zum Glück nicht sehen konnten, sprach Bände.
Er war ein Mann der Stille und Heimlichkeit. Laute Sachen, wie diese Explosion
waren ihm zu auffällig. Aber er konnte es nicht ändern und nur dafür sorgen, dass
sie von hier weg kämen.

Doc Letterwood:
Der zweite Mercedes schoss auf den Gehsteig und an dem durch Big Eyes gebremsten Vordermann vorbei. Taxis Ford beschleunigte mit unglaublichen Werten und flog mit qualmenden Reifen geradezu durch das Industriegebiet. Tools Abschiedsgeschenk war nach wenigen Augenblicken nicht mehr als eine sich verabschiedende, dichte Rauchwolke hinter ihnen.
"Okay, euer persönlicher Verkehrsfunk meldet: Alles frei vor euch.", ließ sich Messiah vernehmen.
Taxi wusste, dass er nur durch ein bisschen Glück, bessere Ortskenntnis, die Technik seines Wagens und der Hilfe seiner Kollegen drei geriggten und getunten Mercedes-Limousinen entkommen konnte. In der Heckkamera tauchten bereits die Scheinwerfer der Verfolger auf.

Sir Mythos:
"Hab ich schon erwähnt das ich Rigger hasse? Jungs, ihr dürft euch mit denen hinter uns gerne beschäftigen."

Taxi mussterte den Rückspiegel kritisch. Bisher 2 Verfolger zu sehen.

"Hey, Verkehrsfunk, frei ist schön und gut. Gib mir doch mal nen paar Fahrpläne durch, die möglichst gerade Straßen haben."

Taxis Plan sah vor, die Geschwindigkeit seines Gefährts auszunutzen. Zwar hatten seine Ohren erkannt, dass
die anderen Limousinen auch getunt waren, aber er hoffte das seine Geschwindkeit höher sein würde als die der anderen.

"Ach ja und eins, leg mir mal den Polizeifunk auf die Leitung, ich hab ungern solche Jungs auch noch im Nacken."

Die sind nämlich meistens noch nerviger als die in solchen Limousinen.

Taxi riss das Steuer rum und jagte den Wagen durch eine Schmale Gasse. Die Aussenspiegel stiessen ein paar leichte
Mülltonnen um.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln