Das Tanelorn spielt > Capital Files

Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"

<< < (199/226) > >>

Doc Letterwood:
"Ich suche...", antwortete Messiah.

Der Mercedes-Rigger passte eine kurze Strecke ab, in der Taxi für eine Sekunde keine Ausweichmanöver fuhr. Dann schoss sein Kollege, und mit einem mechanischen Rattern entluden sich Maschinengewehre links und rechts von seinem Fahrzeug.
Taxi spürte mit Grausen, wie Löcher in den Lack des Sentinel gestanzt wurden. Und mit einem lauten Wummen explodierte hinter dem Wagen eine Granate. Das Heck des Ford schlingerte kurz, aber Taxi lenkte sachte ein und fing die Erschütterungen geschickt ab und riss dann das Lenkrad nach rechts, als ein SoyMilchlaster aufblinkte und laut dröhnend hupte.

Sir Mythos:
"Man, hat der eine Ahnung was dieser scheiß Lack kostet."

Innerer Vermerk: Bewaffnung für den Wagen kaufen. Ich brauch dringend Kohle.

Joerg.D:
Rigger, klar doch.


Oh, jetzt kann ich Euch kleinen wixxer ja sehen.

Die Hand an der die Altmeier sich befand wurde zum Zielpunkt des von Big Eye gehaltenen Zaubers.


Wartet nur ab Jungs, wenn ich endlich meinen Feuerball kann, dann äscher ich so kleine Bastarde wie Euch ein.

Doc Letterwood:
Der Zauber schoss aus Big Eyes Aura und traf diejenige des Schützen im Mercedes. Klackernd fiel die Altmayr auif die Motorhaube, der Mercedes schlingerte bedenklich und brach plötzlich nach links aus. Eine entgegenkommende Familienkutsche mit schräger Motorhaube wurde zum Sprungbrett.
Mit knapp 200 Sachen krachte der Mercedes in den Minivan, hob ab und schleuderte über das Dach gegen die Tunnelwand. Funkensprühend, sich drehend und qualmend rutschte das Wrack einige Meter weiter und blieb dann mitten auf der Fahrbahn liegen.
Der Minivan war ebenfalls völlig zerstört, doch Taxi hatte keine Zeit, áuch nur irgend einen Gedanken daran zu verschwenden.

Der zweite Mercedes tauchte im Rückspiegel auf, und urplötzlich schoss der Wagen mit einem Satz nach vorne. Lachgas, schoss es Taxi durch den Kopf. Sein Blick auf den Tacho bestätigte ihm, dass der Verfolger gerade von 200 auf 250 beschleunigte, um an Taxi vorbeizuschießen - die Gelegenheit war günstig.

"Eins hier, gewünschte Ziele nicht gefunden. Dritter Verfolger holt über Parallelstraße auf, Zusammentreffen in etwa anderthalb Minuten.", hörte Taxi wie aus weiter Ferne Messiahs Funkspruch.

Taxis Augen sprangen zwischen den Spiegeln und der Windschutzscheibe hin und her. Der schwarze Mercedes schob sich mit unglaublicher Beschleunigung heran, an Taxi vorbei - so schnell er auch in seiner Reaktion war, der Rigger war einfach schneller.
Sekundenbruchteile später sah Taxi die dunkelrot leuchtenden Rücklichter des Mercedes leuchten - vor sich. Und der Mercedes bremste nicht, sondern beschleunigte weiter.

Sir Mythos:
"Festhalten."

Taxi riss das Lenkrad nach rechts und trat die Bremse durch, so dass sich sein Wagen um 180° drehte. Dann begann er auf die Unfallstellt drauf zu zu beschleunigen.

"Eins, kleine Fahrplanänderung."

Im Spiegel sah er, wie der Rigger hinter ihm sein Fahrzeug in voller Beschleunigung herumriss.

Ich will das auch können.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln