Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[D&D] Dunkelelfen: Hintergrund? Nachteile? Schwächen?
Caralywhynn:
Hallöle
Ich hab da mal die Frage, auf welchem Hintergrund Dunkelelfen bei D&D basieren. Des weiteren interessiert mich brennend , welche Nachteile Dunkelelfen haben und wie man es schafft, als "popeliger" Stufe 11 Elfen-Waldläufer diese blöden Wi****er auszutricksen. Sie haben meinem Character Ausrüstung geklaut, was meiner Suzanna natürlich ÜBERHAUPT nicht gefällt. Hat jemand von euch eine Idee? DIe Dunkelelfen sind schätzungsweise Stufe 15? Ich möchte betonen, dass ich nicht die Absicht habe, gegen sie zu kämpfen, wenn es sich vermeiden läßt.
Hat jemand von euch eine Idee?
Danke schonmal im Vorraus.
Cara
CrazyDwarf:
Hm... es würde mich interessieren welche Möglichkeiten deiner Suzanna zur Verfügung stehen. Dunkelelfen sind schon auf Gruppenstufe als Gegener gefährlich genug. Wenn sie so deutlich überlegen sind ist es wirklich das beste eine Konfrontation zu vermeiden und auf trickreichem/magischen Wege mit ihnen Umzugehen. Außerdem wäre es hilfreich zu wissen auf welchem Terrain dein Charakter mit ihnen zu tuen hat und mit welcher Unterstützung sie rechnen kann (Gefährten) bzw. über was für Fähigkeiten (Klassen) die Drow verfügen.
Selganor [n/a]:
Ein "Blitzdings" (z.B. ein Wand of Daylight, alchemische "Blendgranaten" o.ae.) ist SEHR effektiv da Drow aus Prinzip "lichtscheues Gesindel" sind.
Ansonsten bieten sich Unsichtbarkeit und eine Wahrnehmung mit der du auch im Dunkeln noch was sehen kannst an, denn wenn du Licht machst faellst du auf.
Und bei deren Vorliebe fuer Gifte solltest du entweder immun sein (z.B. Heroes Feast vorher) oder genuegend Gegengifte dabei haben.
Konkretere Tipps nur
Caralywhynn:
@ selganor
Die von dir angesprochenen Blitzdingse ... sind eine gute Idee. :)
Der Zauberspruch "Wand of Daylight" ist das ein arkaner oder ein göttlicher Zauber?
Reichen pauschale-gegenalles-Gegengifte und gibt´s die überhaupt???
(Danke übrigens für diesen Hinweis, dass hatte ich schon wieder vergessen ....*argh*)
Haukrinn meinte gerade am Telefon, dass ich mich von meiner Ausrüstung am besten verabschieden soll ... wäre wahrscheinlich auch das Vernünftigste... aber ...Arghhhh.... *sich ärgert, dass sie diese blöden *...* nicht als Erzfeinde hat, MENNO!*
Ich erwürge meine SL! Ich schwöre es!
Sind eigentlich die Dunkelefenromane über Drizzt d´Urden anerkanntes Hintergrundaterial für D&D?
@ Zwerg
--- Zitat von: thedwarf am 11.02.2005 | 14:03 ---Dunkelelfen sind schon auf Gruppenstufe als Gegener gefährlich genug.
--- Ende Zitat ---
Warum? Was macht sie so gefährlich? Ich meine ich hab vor Jahren mal die DUnkelelfenromane gelesen, kann mich aber nur noch schwach darn erinnern ....
Ich meine, ich würde ja auch meinen SL danach fragen, aber dann riecht er den Braten, und das ist um alles in der Welt zu vermeiden, da er so schon fies genug ist, da braucht er nicht alles zu wissen ... ;D
Raphael:
--- Zitat von: Caralywhynn am 11.02.2005 | 22:22 ---Sind eigentlich die Dunkelefenromane über Drizzt d´Urden anerkanntes Hintergrundaterial für D&D?
--- Ende Zitat ---
Insoweit dass Drizzt do'Urden als NSC im Forgotten Realms Campaign Setting ausgeführt ist mit Stufe und Attributwerten und Ausrüstung (und einem kurzen Überblick über seine Abenteuer mit Bruenor et. al.). Ausserdem sind die "Times of Troubles" eine anerkannte Zeitlinie. Ich würd sagen, ja. Das trifft aber nicht auf alle D&D - Bücher zu AFAIK.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln