Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Arcane Codex] [AC Abenteuer] Das Lied der Gier
USUL:
Hier der vollständige Ankündigungsthread des ersten Arcane-Codex Abenteuers:
Das Lied der Gier
Hier gibts schon mal einen Blick auf das Coverbild des 200+ Seiten starken Abenteuers, das in den Grenzlanden spielen wird und sich jetzt im Druck befindet.
Scorpio:
Das Abenteuer kann jetzt vorbestellt werden!
Voraussichtlicher Auslieferungstermin ist der 23.02.05
Arcane Codex - Das Lied der Gier
Dieser Kampagnenband für das Arcane Codex Dark Fantasy Rollenspiel enthält auf 224 Seiten ein episches Abenteuer, das Stoff für zahlreiche, spannende Spielabende bietet. Es erzählt von der düsteren Legende des gefallenen Heroen Weißenwolf Hellhammer und seinen Gefährten, dem mysteriösen Derwisch und dem barabrischen Brel Bärenheuer. Gleichzeitig dient der Band als Einführung in die Grenzlande und als Szenario über das rauhe Fürstentum Averra. Die Charaktere lernen bei ihrer Reise durch karge Steppen und verwunschene Wälder Land und Leute kennen. Nach zahlreichen Herausforderungen ihres Verstandes, ihres Schwertarms und ihrer Tugenden erreichen sie das Städtchen Dankfaskulat. Hier, wo das Geheimnis des Hellhammer Adelsgeschlechtes begraben liegt, soll sich ihr Schicksal erfüllen. Doch was sie in dem unterirdischen Palast unter der Stadt entdecken ist ein äonenalter Feind...
Vorzubestellen ist das ganze dann unter www.nackterstahl.de für 19,99 EU im Menü "Kaufen".
USUL:
OT:
--- Zitat von: Scorpio am 13.02.2005 | 22:08 ---Das Abenteuer kann jetzt vorbestellt werden!
--- Ende Zitat ---
Mist da biste mir doch glatt zuvor gekommen ;D ... *mal direkt zur Bestellung geh*
Doc Letterwood:
224 Seiten? 19,99€? Klingt nach einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis, aber ich warte mal noch die erste Rezi ab ;)
USUL:
--- Zitat von: Morebytes am 14.02.2005 | 10:04 ---224 Seiten? 19,99€? Klingt nach einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis
--- Ende Zitat ---
Zumal, die Versandkosten (bei Bestellung über NackterStahl) im Preis inbegriffen sind ;) - Da ich keinen Plan hab wie hoch die erste Auflage angesetzt ist und ich keine Lust hab länger zu warten, hab ich schonmal bestellt...zumal ich den Autor kenne und mir sein Stil seeeehr gefällt.
Ersteindruck-REZI:
Da ich in den Genuß gekommen bin schon mal "einen Blick" darauf zu werfen will euch schon mal ein kurzes Feedback zu meinem Ersteindruck geben:
Der Ersteindruck war sehr gut und der Schreibstil des Autors ist seehr genial. Aber auch die Art des Buch-Aufbaus hat mir sehr gut gefallen. Neben schaurigschönen Passagen zum Vorlesen ist es mit unterschiedlichen "Stil-Kästen" gespickt an denen man sofort erkennt ob es sich zum Beispiel um Vorlesepassagen, SL-Geheimnisse, Mögliche-Bewältigungsalternativen etc. handelt. Außerdem strotzt es nur so vor Ideen und gibt auch -wie gerade angedeutet- mögliche Alternativen zur Bewältigung(!!!) bestimmter Aufgaben, die den nicht komplett trennbaren "Schwarz-Weiß-Bereich" der Welt ein wenig wiederspiegeln werden, was meinem SL-Stil sehr entgegen kommt! Die NSC´s sind sehr lebendig und besitzen einen eigenen Charakter der z.B. durch eine ausführliche und gute Beschreibung sowie Portraits zum besten gegeben wird.
- Nunja, soviel ersteinmal zu meinem Ersteindruck. Ich will mir mal noch ein bissel Platz für ein endgültiges Fazit offenlassen und nicht zuviel vorweg nehmen, aber mein Ersteindruck-Fazit ist ganz klaar:
Ein Muss für AC-Fans und solche die es noch werden wollen! Aber auch jene die noch nichts von AC gehört haben kommen auf ihre Kosten da das Abenteuer sogar neue Archetypen mitliefert und hier wohl endlich mal die komplette- und von den Autoren beabsichtigte düstere und epische Atmosphäre von AC herrüber kommen wird!
Bei 200+ Seiten Text gehe ich außerdem davon aus, das der Begriff "Abenteuer" eigentlich unpassend und eher etwas wie "Quest", "Metaplott" oder der gleichen angebracht gewesen wäre, da Das Lied der Gier sicherlich unzählige Rollenspielabende füllen dürfte und dabei außerdem noch Anregungen für weitere Abenteuer geben wird.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln