Pen & Paper - Spielsysteme > DSA4 und früher

Kosten von bestimmten Stiefeln!

(1/3) > >>

AlcoLix:
Hallo liebe Rollenspieler!

Ich habe da mal eine Frage und zwar was kosten Stiefel aus Stier- oder Iryanleder? Diese Antwort ist sehr wichtig ,da mein Magier mit diesen Stiefeln auf Bewegungsmagie eine erleichterte Probe bekommt :)

Danke schon mal im voraus

Mfg
AlcoLix

wjassula:
Hey Alcolix,

Iryanleder gibts doch nur bei DSA, oder? Dann poste deine Frage doch mal ins DSA-Forum, da kann man dir bestimmt weiterhelfen. Ausserdem findest du den Preis bestimmt in der Magiebox von DSA.

AlcoLix:
Ja, du hast recht, das gibts nur bei DSA! Ich bin ja kein Meister nur Spieler darum weiß ich das nicht :) Ich bin neu hier darum weiß ich das noch nicht

Aeron:
Das hängt zum wesentlichen Teil davon ab, wo du sie kaufst. Ich würde an deiner Stellen Stiefel aus Stierleder nehmen, die kosten schätzungsweise 2-3 Dukaten.
Stiefel aus Iryanleder sind um einiges teurer. Wenn du sie nicht in ihrem Herstellungsgebiet (südliche Region, Meridiana) kaufst, würde ich einen Preis von 18-20 Dukaten vorschlagen.

Das beste wäre, dass Leder selber zu beschaffen, irgendwo findet man sicherlich einen Stier auf der Weide, den man Nachts in der Scheune, wenn der Bauer schläft, Boronssegen erteilt und das Leder abzieht  ;D . Zur Beschaffung von Iryanleder könnte man sogar ein kleines Szenario entwickeln.
Wenn du also eigens Leder dem Schuhmacher mitbringst, dann könnte man den Preis noch um 50% reduzieren.

AlcoLix:
Cool, danke! :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln