Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
erstellen einer Stadt
Shao-Mo:
Thxs, ich glaube ich kenn da jemand der das DSA Buch hat.
Setting? soll D&D werden. Aber zum erstellen einer Stadt ist das Setting völlig egal. Vor allem, weil die Werte im SLHB für sowas nur fürs Dungeoncrawl geeignet sind und nicht, wenn man auch mal ein AB in der Stadt machen will.
Don Kamillo:
Ich habe das was altes von AD&D daheim, wenn ich nachher dort bin, werde ich das mal raushlen, da gibbet Tabellen für "fast" alles, sogar, ob Du nachts Werbären über den Weg läufst...
Das Ding war aber echt nicht schlecht, kam bei den Realms-Sachen raus.
Astendar:
In Fantasywelten ist m. E. noch die prozentuale Anzahl von Nichtmenschen ne Angabe, die man irgendwo stehen haben sollte... und ne Angabe, wie bestimmte Rassen in der Stadt angesehen sind.
Für einen Kurzaufenthalt reicht denke ich der kurze Umriß einer Stadt, aber wenn man die Gruppe etwas länger da behält, dann macht es schon Sinn, einiges etwas ausführlicher auszuarbeiten, dadurch wirkt die ganze Stadt lebendiger und "echter".
Thalamus Grondak:
@Bubba
Du meinst sicher "City System"
Hab ich auch zuhaus, kann sehr praktisch sein, aber ich habs mir wegen den Karten gekauft :)
Don Kamillo:
Genau, so hieß das... ich kam gestern zu gar nix mehr... alzheimer scheint bei mir auch ausgebrochen zu sein... ist aber guter Stoff, genauso wie "Central casting: Dungeons", vor allem dort die Randbemerkungen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln