Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Schummelt mein Spieler?
Fat Duck:
ich hab auch nen char in meiner sr-runde der schummelt wos nur geht. er will unbedingt nen organhändler (inb einer gang-kampagne!) spielen und dabei ausrüstung haben die zu selten ist las dass ein ganger da rankommen könnte. ich hab ihm klar und deutlich gesagt dass ich ihn jederzeit rauswerfen kann da ich im moment eh genug spieler hab naja ich hoffe für ihn er hört jetrzt auf.
Samael:
--- Zitat von: Marcel Gehlen am 4.08.2002 | 11:26 ---
Okkultismus auf 5, da liest man keine Bücher merh, da schreibt man sie und zwar sehr annerkannte, hinten drauf dürfte ein Bild von deinem Char sein mit ein bis zwei Doktortiteln vor seinem Namen, er hält Lesungen an Universitäten und die Studenten kleben förmlich an seinen Lippen und an seinem Geburtstag pilgern alle in Okkultismus bewanderte Menschen zu deinem Char um ihn zu preisen und seinen WOrten der Wahrheit zu lauschen...
--- Ende Zitat ---
Genau.
Man sollte bedenken, dass bei einem Fertigkeitswert von 5 für einen Menschen keine Steigerung mehr drin ist.
Um bei einer Wissensfertigkeit auf 5 zu kommen müssen mE mehrere Faktoren zusammen kommen:
a) Talent (ich würde es einem Spieler wahrscheinlich nicht erlauben zBsp Naturwissenschaften auf 5 zu heben, wenn er Intelligenz nicht wenigstens 4 hat)
b) Begeisterung
c) intensives Studium (beinhaltet Austausch mit anderen Koryphäen des Fachbereichs) über mindestens 2 Jahrzehnte
Gast:
ausser dem mit den koryphäen ist alles dabei und zwar reichlich.
ausserdem hat uns der sl gesagt, in vampire: kinder d. lotos seien die vampire stärker als im normalen vampire, das steigern von fähigkeiten kostet meiner erinnerungskraft nach zu urteilen auch weniger.
tja eine 5 ist vielleicht schon ein wenig viel, aber nach 4 den letzten übrigbleibenden punkt einen 5. in okkultismus werden zu lassen fand ich halt realistischer als einen ersten in zB. computer oder politik, weil er das nie berührt bzw. darüber nachgedacht hat!!
gruss tyoemiehet
Selganor [n/a]:
@tyo: Du hast daran gedacht, dass (wie bei ALLEN WoD-Systemen) nur 3 Punkte in eine Faehigkeit aus den "normalen" Listen gehen duerfen, 4er oder 5er muessen mit Freebie-Points gezahlt werden...
Aber du hast dann wohl hoffentlich daran gedacht, dass dein okkult interessierter Friedhofswaerter dann wenigstens das "Rituals"-Knowledge hat und alle Begraebnisriten kennt, oder?
Teclador:
Mal zurück zum thema:
Was würdet ihr den mit einem Spieler machen der
A: Einmal beim schummeln erwischt wird?
oder
B: Sogar ein "notorischer" Schwindler ist?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln