Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Schummelt mein Spieler?

<< < (6/20) > >>

Boba Fett:

--- Zitat von: Mishakur am  3.08.2002 | 14:46 ---
Also ich ha da nen Spieler, der mich langsam aufregt. Die Charaktere, in die er sein Herzblut legt, bei denen besteht er darauf, das er sie zu Hause (also ohne mein Beisein) auswürfelt.

--- Ende Zitat ---

Nimm das D&D Kaufsystem, 32 Punkte, da haben alle ganz nette Werte und keiner kann schummeln.
Auswürfeln ist doch reine Glückssache und niemals gerecht!

Gast:
@A:

Beim nächsten Kampf auch einmal "schummeln", besonders bei den Schadenswürfeln...

@B:

Es gibt doch immer wieder Ereignisse im Abenteuer wie ZUFÄLLIG ausgelöste Pfeil- oder Giftfallen, die einen ZUFÄLLIG ermittelten Char treffen... Nun, hier kann man dem Zufall zu Ungunsten des notorischen Schwindlers auf die Sprünge helfen...

HAR-HAR-HAR ;D :o

Nein, im Ernst:
Reden hilft immer. Versuche dem Spieler klar zu machen, dass ein Rollenspiel kein Konkurrenzkampf ist, und daher
das Schummeln völlig unpassend ist.
Wozu soll er schummeln? Um die besten Werte und die meisten besiegten Monster zu haben? Wenn dies der Fall ist, erkläre ihm, dass der Sinn des Rollenspiels lediglich im a) Spaß und b) Dem Darstellen von bestimmten Persönlichkeiten besteht.
Falls es nicht hilft:
"Sie sind unerwünscht!" im freundlichen Ton mit einem süffisanten Lächeln und ein saftiger Tritt in den Arsch!

Gast:
@TheNewOne

Gut gesagt.
Dem lässt sich nichts mehr hinzufügen.

Nachtalp:
Weiß net ob e schon erwähnt wurde, aber kann er nicht auch einfach besheissen wenn er den Charakterbogen zuhause hat und einfach ein paar Werte abändert?!?

Soll ja schon vorgekommen sein dass manche das machen!

Selganor [n/a]:
Alles kein Problem...
Pointbuy (egal wie viele Punkte) ist immer nachvollziehbar und wenn der Charakter per PCGen gemacht und auch fuer den DM eine Kopie ausgedruckt und schon gibt es eine ueberpruefbare (und schnell wieder ausdruckbare) Kopie des Bogens...

Versuch' doch einfach mal die anderen Spieler dazu zu bringen ihre Charaktere per PCGen zu machen, wenn er dann der einzige waere, der sich weigert, dann kann man ihn ja fragen warum ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln