Das Tanelorn spielt > [FS] Sinful Stars Archiv
[Tag 2] Raumstation Bazaar
Dash Bannon:
'Ja Herr van Dijk, bin schon unterwegs.', ertönt es aus dem Inneren des Schiffes.
Kurz darauf verlässt ein junger Mann das Schiff, der eine tragbare Denkmaschine bei sich trägt.Auf seiner Kleidung prangt unübersehbar das Emblem der Ingenieure. Er blickt sich interessiert um und beginnt etwas in seine Denkmaschine einzugeben.
'Sieht nicht so schlecht aus, wie wir es erwartet haben, einiges von dem Zeug hier ist sogar recht neuwertig, sofern man in diesen Zeiten von neuwertig sprechen kann', er blickt für einen Moment wehmütig in die Ferne, richtet dann seine Aufmerksamkeit wieder auf van Dijk.
'Wisst ihr eigentlich ob diese Station eine Art Verwalter hat an den wir uns zwecks der Abwicklung der Angelegenheit wenden könnten'
Azzu:
Keitaro erwiederte die Verbeugung mit einem bedächtigen Nicken seines Kopfes.
Das sah gerade aus, wie der Angriff eines wilden Vorox! In voller Rüstung den galanten Höfling spielen... sei froh, dass sie nicht auf uns geschossen hat!
Ein langsamer Schritt zurück, ohne den Blick von der Pilotin abzuwenden.
Raus aus meinem Kopf!
"Commander Lindsey! Es ist mir eine Freude, Ihre Bekanntschaft zu machen!" Ein breites Lächeln breitete sich zwischen den Narben im Gesicht des Ritters aus. "Sie habe ich gesucht... glaube ich. Aber... sollte meine Gegenwart Ihren Tag noch weiter verkomplizieren - meine Mission kann auch bis morgen warten. Darf ich mir die Freiheit erlauben, zu fragen, welcherlei Umstände ihre Schatten auf den bisherigen Verlauf dieses Tages geworfen haben?"
Wir sind nicht alleine...
"Ah... die Herren." Eine weitere Kopfneigung, diesmal in Richtung von Hawkins und Mendez. "Mein Name ist Li Halan Evandi Keitaro, Ritter des Lextius in Diensten seiner Eminenz, Erzbischof Marcion. Ich hatte die Anwesenden gerade nach dem Eigentümer dieses Raumschiffes befragt, was sich nun aber erübrigt haben dürfte." Eine abwinkende Bewegung der gepanzerten Linken beendete aus der Sicht des Ritters das Gespräch mit den beiden, bevor es überhaupt begonnen hatte.
Keitaro wandte sich statt dessen, eine Augenbraue fragen gehoben, wieder der Sternfahrerin zu, deren Antlitz sich auf eigentümliche Weise von den Augen des Li Halan reflektiert wurde, als wären sie zwei schwarze Spiegel.
Megan:
Er war seltsam.
Soviel stand für Megan von der ersten Sekunde fest. Sein turbulentes Auftauchen und die äußeren Umstände, für die er gewiss nichts konnte, aber dennoch..
Diese eigenartige Mischung aus Krieger und .. ja was eigentlich? Allein diese weiche Stimme wollte nicht zum Gesamtbild passen...
Auch die beinahe herzliche Begrüßung des Ritters ging ihr nicht so recht ein, was sich in einer leicht hochgezogenen Augenbraue abzeichnete. Sie wollte die Arme verschränken, verwarf dies jedoch wieder, als Sir Keitaro seinerseits etwas zurückwich.
Noch immer stieg dieses flaue Gefühl in ihr auf, wenn ein Mann den nötigen Sicherheitsabstand durchbrach. Es würde sich nie legen.
Die Frage kam und sie wußte, dass sie zuviel gesagt hatte. Andererseits war es egal, nachdem sich ein Trupp gerade daran machte, die Leiche aus der Azara zu schaffen. Man hatte sie in eine dunkle Plane gewickelt und notdürftig auf eine Trage gelegt. Im Hangar wartete bereits ein kleines Transportfahrzeug, welches den leblosen Körper in den medizinischen Sektor bringen sollte.
"Der Umstand, dass ein offensichtlicher Eindringling auf meinem Schiff auf sehr unschöne Weise sein Leben gelassen hat, Sir Keitaro." Sie verfolgte den Abtransport und ihr Magen setzte zur Rebellion an. Mit aller Mühe bezwang sie ihn.
"Nun ja, und die Azara ist das Schiff von Baron En... . " Sie brach ab und biss sich auf die Lippe.
Verdammt, Megan. Wann wirst Du es jemals lernen?
Erst jetzt fiel ihr wieder ein, dass sie noch immer keine Ahnung hatte, wo Enkidi sich eigentlich herumtrieb. Er war, um genau zu sein seit dem Vormittag verschwunden. Suchend blickte sie sich um, doch auch der Kossacke war fort. Wo zur Hölle war Enkidi? Wollte er nicht mit dem Hauptmann trainieren - aber das war heute früh...
"...Baron Enkidi Li Halan." endete sie und sackte ein Stück weit in sich zusammen. Es hatte ja doch keinen Sinn. "Ich nehme an, Ihr wolltet den Baron treffen? Leider muss ich gestehen, dass ich momentan nicht weiß, wo er sich aufhält..." mit einer allesumfassenden Geste deutete sie auf die Szenerie.
Sie war müde - sehr müde.
Azzu:
Das Lächeln wich einem ernsten Gesichtsaudruck, als Keitaro den in blutige Planen gehüllten Körper des Toten erblickte. Er schloss für einen Moment die Augen und senkte den Kopf, als die Trage passierte, seine Hände das Zeichen des Sprungtorkreuzes auf seiner Brust formend. Nur eine leichte Bewegung der Lippen verriet, dass er ein paar leise Worte murmelte, die gegen den Ton seiner mechanisch wirkenden Atemzüge kaum zu hören waren.
Baron Enkidi... das muss er sein! Aber ein Einbruch in sein Schiff - Zufall? Nein! Der Feind ist bereits hier. Aber woher...
"Ich verstehe... der Anblick muss ein großer Schock für Sie gewesen sein." Wieder dieses Lächeln. "Wie ich sehe, haben Sie bereits die örtlichen Behörden mit der Untersuchung beauftragt." Eine Geste in Richtung von Mendez. "Aber ich fürchte, man wird auch den Baron in Kenntnis setzen müssen, schließlich unterfällt ein Geschehen im Inneren dieses Schiffes seiner Rechtsprechung."
Warum hat sie gezögert, bevor sie seinen Namen genannt hat? Er nicht inkognito hier sein, nicht mit diesem Schiff. Aber vielleicht ein falscher Name?
Wahrscheinlich will sie ihn nur vor uns schützen... wirf beizeiten einmal einen Blick in den Spiegel!
Eine erneute leichte Neigung des Kopfes in Richtung des Commanders. "In der Tat würde ich gerne ein Treffen mit seiner Lordschaft arrangieren, sobald es sich einrichten lässt... nachdem diese Angelegenheit hier erledigt ist, selbstverständlich. Wenn es euch nicht unangenehm ist, können wir uns gemeinsam auf die Suche begeben - sicherlich kann es auf dieser Station nicht viele Räumlichkeiten geben, die als Aufenthaltsort eines Barons in Frage kommen?"
Jack Hawkins:
Mendez nickte Commander Lindsey zu. "Commander, wie gehen schon mal vor. Wir können Ihre Aussage auch später noch zu Protokoll nehmen." Er salutierte knapp, deutete eine Verbeugung in Richtung des Ritters an und verließ die Gruppe, mit einem Wink zu Jack.
"Na dann bis später", murmelte Jack missmutig. "Wird wohl wieder nichts mit dem Drink, was..." Er nickte ihr zu, ignorierte den Adel geflissentlich und folgte Mendez aus dem Hangar.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln