Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Allgemein

Re:Lieblingshintergrund

<< < (3/9) > >>

Bad Horse:
Ich mag vor allem historische bzw. Real-Worlds Settings - da krieg ich die Quellenbücher wenigstens halbwegs kostenlos in der Bibliothek  ;).

Außerdem mag ich alles Arabische - also auch das alte al-Qadim-Setting von AD&D...

Als Star-Trek-Fan spiel ich auch gern in diesem Universum, vor allem im Umfeld von DS9.

Das Exalted-Setting hat mir aber auch irgendwie gefallen - vor allem die vielen weißen Flecken auf der Landkarte... ich liebe es, Sachen selber zu definieren...

8t88:
Meine Lieblings Hintergründe in ungeordneter Reihenfolge:

Unser Liquid Fantasy Setting

Diverse FF Welten.

Aventurien

Springer Welten  ;)

Ohne das System je gespielt zu haben: Buffy  ;D

Superhelden ala Marvel

... ich trau mich nicht ganz an ein He-Man Setting heran... ::)

Lord Verminaard:
Historische Hintergründe sind klasse, Vampire Dark Ages hat mir viel Vergnügen bereitet. Was mich noch mal reizen würde, ist die Völkerwanderung, mystische Elemente lassen sich da wunderbar integrieren. Allzu abgefahrenen Welten stehe ich immer etwas kritisch gegenüber, oft haben die so etwas Krampfhaftes, wobei einige aber wirklich gut sind, wenn man sich erstmal drauf einlässt.

Ansonsten die Klassiker: Aventurien (sehr komplett und rund), Krynn (die Dragonlance-Welt).

@ 8t88: He-Man ist schön oldscool. Eternia... Castle Greyskull... ich dachte auch schon mal darüber nach...

Maratos:
Mein absolutes Lieblingssetting ist Dragonlance, direkt gefolgt von Planescape und den Forgotten Realms.

:)

Gast:
Hiho!
Mein Lieblingshintergrund ist Weird War(gelle Xor ;)), dicht gefolgt von Legend of the 5 Rings.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln