Medien & Phantastik > Sehen

Jetzt im Fernsehen...

<< < (208/277) > >>

Don Kamillo:
Also meine Freundin und ich fanden die Pilotfolge unterhaltsam und bleiben am Ball.
Die Charaktere wurden vorgestellt, das Setting wurde beschrieben, die Sprüche können Einiges, dafür war der Fall halt eher kurz, vieles ist noch im Unklaren. Es wird viel Abstruso-technischen Krimskram geben, die Artefakte der Woche werden sicherlich sehr bunt sein und viel können, Metaplot ist angedeutet.

@Jed: Immer zuende schauen, oder brichst Du beim Zocken mitten im Charakterbau ab, obwohl die Settingbeschreibung cool war, dir das Bauen aber nicht gefällt, obwohl das zocken danach wohl richtig cool werden könnte?, trotz Charakterbau?

Jed Clayton:

--- Zitat von: Don Kamillo am 28.04.2011 | 15:33 ---Also meine Freundin und ich fanden die Pilotfolge unterhaltsam und bleiben am Ball.
Die Charaktere wurden vorgestellt, das Setting wurde beschrieben, die Sprüche können Einiges, dafür war der Fall halt eher kurz, vieles ist noch im Unklaren. Es wird viel Abstruso-technischen Krimskram geben, die Artefakte der Woche werden sicherlich sehr bunt sein und viel können, Metaplot ist angedeutet.

--- Ende Zitat ---

Vielleicht wird die erste reguläre Folge ja besser. Aber möglicherweise ist die Serie für mich jetzt schon verloren, oder ich für die Serie, weil mir nächste Woche schon der Zusammenhang fehlen wird. ;)

Das kann ich jetzt noch nicht sagen. Aber bei Castle habe ich zum Beispiel auch nach nur einer Folge wieder aufgehört. Vielleicht bin ich in letzter Zeit zu sehr an das Tempo von Sitcoms gewöhnt (The Big Bang Theory, Two And A Half Men usw.).

--- Zitat ---@Jed: Immer zuende schauen, oder brichst Du beim Zocken mitten im Charakterbau ab, obwohl die Settingbeschreibung cool war, dir das Bauen aber nicht gefällt, obwohl das zocken danach wohl richtig cool werden könnte?, trotz Charakterbau?

--- Ende Zitat ---

Das ist 'was Anderes. Beim Rollenspiel bin ich ja in über 90% der Fälle der Spielleiter und damit für ALLES von Anfang bis Ende verantwortlich. Und in manchen Fällen habe ich früher tatsächlich nach dem Charakterbau aufgehört, wenn beim ersten Treffen außer dem Charakterbau einfach nichts mehr lief und ich zu weiteren Sessions gar nicht erst hingegangen bin. Das habe ich mindestens bei einer Midgard-Gruppe und einer Ars-Magica-Runde schon mal so gemacht (als Spieler). Da lag es aber auch hauptsächlich an Terminschwierigkeiten oder an völligem Desinteresse an System/Setting/unsympathischem Spielleiter/müffeliger Wohnung/schlechtem Essen.

alexandro:
W13 schaue ich (auf englisch) momentan immer, während ich etwas anderes mache (z.B. Arbeiten für die Uni oder Rollenspielsitzungen vorbereiten). Und bisher hatte ich dadurch keine Probleme der Handlung zu folgen - was sagt das über die Serie aus?

Nein, definitiv nicht in derselben Liga wie Eureka.

@Jed: um dich vorzuwarnen - "The Host" lief schon ein paar Mal im Free-TV und es ist (imo) absoluter Schrott. Dagegen sieht sogar "Cloverfield" intelligent aus.

Jed Clayton:

--- Zitat von: alexandro am 28.04.2011 | 18:00 ---W13 schaue ich (auf englisch) momentan immer, während ich etwas anderes mache (z.B. Arbeiten für die Uni oder Rollenspielsitzungen vorbereiten). Und bisher hatte ich dadurch keine Probleme der Handlung zu folgen - was sagt das über die Serie aus?

Nein, definitiv nicht in derselben Liga wie Eureka.

--- Ende Zitat ---

Das dachte ich mir schon, wollte es aber noch nicht so direkt sagen.
Eureka ist schon 'was Besonderes, so eine Art Ausgerechnet Alaska mit Superwissenschaftlern.

--- Zitat ---@Jed: um dich vorzuwarnen - "The Host" lief schon ein paar Mal im Free-TV und es ist (imo) absoluter Schrott. Dagegen sieht sogar "Cloverfield" intelligent aus.

--- Ende Zitat ---

Echt? So schlimm?

Es ist nicht so, dass ich nicht auch in aller Ruhe DVDs angucken könnte... zum Beispiel die komplette erste Staffel von Ein Colt für alle Fälle.

Jed Clayton:
Im Moment schaue ich ...

RTL 2, seit 13:40 Uhr
Die Braut des Prinzen
(The Princess Bride)

Die Verfilmung meines Lieblingsbuchs. Ich sehe das jetzt erstmals auf Deutsch, da ich bis jetzt nur die DVD mit Originalton hatte.

Heute Abend, 20:15 Uhr auf dem gleichen Kanal:

The Shadowless Sword
(ein Martial-Arts-Epos)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln