Medien & Phantastik > Sehen
Jetzt im Fernsehen...
Jed Clayton:
--- Zitat von: Erwin Lottemann am 5.09.2011 | 02:04 ---Alle drei haben ein gemeinsames Überthema, nämlich der charmant-naive Umgang mit der zugrundeliegenden Kultur (Deutschland, China, Tibet). ;)
Besonders die kaisertreuen DDR-Nazis im ersten Film bringen einen deutschen Zuschauer doch zum Schmunzeln.
--- Ende Zitat ---
Kaisertreue DDR? - Tja, den Film kenne ich wirklich noch nicht. Ich werde ihn mir mal vormerken. Klingt saukomisch.
Diese Woche wollte ich mir aus einer örtlichen Videothek gern mal den Streifen "Orks" holen, vielleicht auch noch etwas anderes.
Jed Clayton:
Heute Abend, 20:15 Uhr auf kabel 1:
Wieder einmal Das Krokodil und sein Nilpferd (Io sto con gli ippopotami), einer der meiner Meinung nach besten Bud Spencer/Terence Hill-Filme... auch einer der ersten (oder sogar DER erste?), den ich selber als kleiner Junge gesehen habe.
Das ist der Film, in dem Buddy das Lied "Grau, Grau, Grau" (Fauch, Fauch, Fauch) singt, das er selbst für den Film komponiert und getextet hat.
Anschließend gibt es noch "Vier Fäuste für gegen Rio", noch mal Bud und Terence, aber ein deutlich schwächerer Film, den ich bereits auswendig mitsprechen kann.
Viel Spaß!
Whisper666:
Witzig, ich würd die Filme genau umgekehrt bewerten ;)
Jed Clayton:
--- Zitat von: Whisper666 am 8.09.2011 | 20:02 ---Witzig, ich würd die Filme genau umgekehrt bewerten ;)
--- Ende Zitat ---
Das darfst du ja ruhig auch. Ich selbst mag eben die von vor 1980 besser, danach ging es leider etwas bergab. Weniger interessante Locations, schwächere Gags und Sprüche, langweiligere Musik. Aber das ist eben Geschmackssache.
Whisper666:
Naja, "Miami Cops" ist schon richtig schlecht, das stimmt. Aber 4 Fäuste gegen Rio ist mein Lieblingsfilm mit den beiden. Also mein Lieblings "Nicht-Western". Die Western bewerte ich separat, da gefällt mir Die rechte und die linke Hand des Teufels am besten. Aber in den späen 80ern gings bergab, das stimmt, leider.
Wobei das Krokodil und sein Nilpferd auch ein Klassiker ist. Den ich mir auch jetzt zu Gemüte führen werde ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln