Medien & Phantastik > Sehen
Jetzt im Fernsehen...
Teylen:
--- Zitat von: Trollbabe's Boy Toy am 21.04.2012 | 17:09 ---Genau heute in einer Woche:
ARTE, Sa. 28.04.2012, um 22:00 Uhr
"Nerd-Alarm!"
Eine französische Dokumentation (ca. 50 Min.) über den Aufstieg der Nerd-Kultur, über das Fandom auf Star-Wars-Conventions, mit Sammlern und Cosplayern.
--- Ende Zitat ---
Verdammt! Ich wuenschte mir ich haette das deutsche Arte als neuen TV Sender bekommen.
Anstelle von wahlweise Vox oder Sat1.
alexandro:
Zum Glück stellt arte ihre Sendungen auch online zur Verfügung (hier).
Manuel:
--- Zitat von: YY am 29.04.2012 | 18:21 ---Ich hab einen Mathe-Doktoranden in einer Runde und eine andere besteht zum größten Teil aus theoretischen Physikern...
Aber:
Das erlebe ich viel zu oft in allen Lebensbereichen.
Als ob Zahlen giftig wären und jeder erfolgreiche Rechenvorgang die Lebenserwartung um 2 Wochen verkürzt wtf?
--- Ende Zitat ---
Hoho: Dann hat die eine Runde ja genug Hochleistungsrechner ;)
Vielleicht liegt das doch etwas an den Schulen:
Mir sind letztens Leute begegnet, die das Ableiten einer Wurzelfunktion als "komplex" bezeichneten. Aber das braucht man zum Rollenspiel ja eher selten.
Jiba:
--- Zitat von: YY am 29.04.2012 | 18:21 ---Als ob Zahlen giftig wären und jeder erfolgreiche Rechenvorgang die Lebenserwartung um 2 Wochen verkürzt wtf?
--- Ende Zitat ---
Ich kenne dafür eine ganze Menge Leute (vor allem Rollenspieler), für die Literatur, Fremdsprachen oder anspruchsvollere Kinematographie giftig ist. Ich wünschte Geisteswissenschaftler und Naturwissenschaftler könnten sich einfach vertragen. :P
psycho-dad:
Jetzt auf ARTE:
"Das Unsichtbare Netz", eine Doku über die Erfindung und Entwicklung der Funktechnik. Hab ich schonmal gesehen und kann ich nur empfehlen, Rasend Interessant :d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln