Medien & Phantastik > Sehen

Jetzt im Fernsehen...

<< < (263/277) > >>

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:

--- Zitat von: Boba Fett am 30.12.2014 | 23:04 ---Lawrence von Arabien auf ARTE

--- Ende Zitat ---

Da ärgere ich mich geradezu, dass ich den als DVD habe, weil ich dann solche genialen Fernsehprogramme gar nicht mehr zu würdigen weiss.
Der Film käme für mich als bester Film aller Zeiten in Frage. Historisch verdreht er zwar ne Menge, aber das ist mir hier mal völlig schnurzpiepsegal. Allein zitatemäßig ist es zu 100% pures Gold:

"Akaba!" - "Keine Gefangenen!" - "Deine Mutter hat sich mit einem Skorpion gepaart!" - "Nichts steht geschrieben!"

Mr Grudenko:
Und heute abend (04.01, 20.15 - 22.45) auf arte noch ein weiterer legendärer Kriegsfilm: 
"Die Kanonen von Navarone"

Greifenklaue:

--- Zitat von: Mr Grudenko am  4.01.2015 | 19:57 ---Und heute abend (04.01, 20.15 - 22.45) auf arte noch ein weiterer legendärer Kriegsfilm: 
"Die Kanonen von Navarone"

--- Ende Zitat ---

Ohh, guter Tipp, den hatte Glorian neulich im GK-Pod zum Thema Weltkrieg empfohlen, den gucke ich doch glatt mal.

Yerho:

--- Zitat von: Grubentroll am 29.12.2014 | 22:02 ---Wenn ich sowas sehe bin ich immer ganz froh drum, dass Dragonlance nie realverfilmt worden ist. Das wäre sicher genau so eine straight-to-video-Billoproduktion geworden.
--- Ende Zitat ---

Aber genau so müsste man den Stoff doch verfilmen! Im Idealfall mit maximaler Selbstironie, damit jeder merkt, dass es absichtlich als Trash runtergekurbelt wurde ist. Bei "Dragonlance" als Hochglanz-Produktion käme zwingend so etwas wie "Eragon" heraus, darauf halte ich jede Wette. :o

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Jetzt gerade auf WDR "14 - Tagebücher des Ersten Weltkriegs".
Mithin eine der besten historischen Produktionen, die ich in den letzten Jahren gesehen habe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln